Hallo kennt einer eine schöne Wanderroute in der Eifel ca. 17 bis 20 km am besten am Wasser.
Ich suche Menschen, die ähnlich ticken wie ich 🌿
Ich liebe ruhige Momente, Zeit in der Natur, achtsames Leben und echte Gespräche. Mir ist wichtig, dass man sich gegenseitig gut tut und einfach man selbst sein kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust auf gemeinsame Spaziergänge, kleine & große Wanderungen, kleine Auszeiten im Alltag oder einfach schöne Gespräche 💛
Ich freue mich, dich kennenzulernen 😊
Hallo Melanie, Deine Beschreibung könnte von mir sein. Ich liebe die Natur, Achtsamkeit, Ruhe und Gespräche auf Augenhöhe. Gehe gern spazieren und wandern und würde mich freuen, wenn wir uns mal zum kennrnlernen treffen könnten. Bin 62, meine kleine Lilly (Hund) ist 12 und wir wohnen in Düsseldorf. LG Gabi 😊
https://www.alpenverein.at/bk/bergauf/bergauf2026/Bergauf_1_2026/html5/index.html
Mein Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit Alpenverein ... Das war 2025 übrigens eine Aktivität von GE
👍🏽
Hallo,
ich würde gern mit einer kleinen Gruppe über ein Wochenende wandern gehen. Ganz klassisch freitags los und Sonntag nach Hause.
Ich bin offen für jedes Ziel (- es muss sich schon lohnen).
Ich wäre für Zeitnah :)
Also wer auch solche Gedanken hat, kann sich ja gern melden. Und dann kann man was zusammen planen.
Hallo Lisa, ich könnte an beiden von dir vorgeschlagenen Terminen. Auch Freitags schon losfahren wäre für mich kein Problem.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Darum prüfe immer gut den Menschen mit dem du extrem Touren unternimmst, so ein Negativ Charakter zeigt sich sicher davor auf weniger extremen Touren
Ich plane für Juli 2026 eine 9–10-tägige Rundtour auf der Tour du Mont Blanc (ca. 170 km) ich habe die Strecke ursprünglich für mich allein geplant – würde mich aber freuen, ein paar abenteuerlustige und nette Leute dabei zu haben.
📅 Mögliche Termine:
• 04.07 – 12.07
• 10.07 – 18.07
• alternativ 19.06 – 27.06
🥾 Es handelt sich um eine klassische Trekkingtour ohne Gipfelbesteigung, ohne Gletscher- oder Hochtour, mit Übernachtungen in Hütten/Unterkünften. Gute Kondition und Trittsicherheit sind wichtig.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit einer 9-tägigen 170-km-Tour, bin aber sehr motiviert und plane die Tour bewusst realistisch und nicht als Extremprojekt.
📍 Erstes persönliches Planungstreffen:
06.04.2026 um 17:00 Uhr in Stuttgart ( Feuersee Stuttgart)- in Chat konkret!
Bitte nur bei echtem Interesse melden.
Ich freue mich darauf, motivierte Mitwandernde kennenzulernen und gemeinsam zu planen.
wills de unfallversicherer nöd übrnimmt... 2k💸💸💸💸
So ein Fantastischer Tag erlebt mit den 3 Frauen alles hat gestimmt man konnte mit allen ein gutes Gespräch führen. Danke an Corinne für den Vorschlag und Anneliese für dein Kommen auch Bri Gitte auch Dir für alle Deine Worten es tut so gut Euch allen wünsche ich eine Schöne erholsamen Woche. Vielen dank
Jederzeit gerne wieder :-))
Von Sievering über den Kahlenberg die Nase hinunter nach Nußdorf. Regen Wind Schnee und zum Schluss noch die Sonne. Schön wars
Ausgehend vom IP Vogelsang bei Schleiden lassen sich verschiedene Routen, z.B. über Wollseifen, die Dreiborner Hochfläche, Urftstaumauer und rund um die Seen gestalten, bei denen du gut auf deine 17 - 20 km kommen kannst. Du kannst auch Einruhr und Rurberg mit einbeziehen, dann sind auch Varianten mit 30 km gut machbar. Hab da schon verschiedene (Tages-) Touren realisiert. Bei weitergehendem Interesse melde dich gerne.