Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 14 Stunden

Trotz miesem Wetter die letzte Etappe von Rund um Wien verkehrt herum. War mein 5.Mal. Danke an alle Mitwanderer. Die fleissigsten waren Sabinci 7x Helene 6x Günther 5x helga maria 5x .Im Mai geht's wieder los
    Andy

• vor 16 Stunden

Abenteuerliche Bergtour am Vormittag, zu Hause Winter, unterwegs Frühling 😅

Von einem kurzen "Verhatscher", steilen Aufstiegen, zwei Gipfel, toller, korsikaähnlicher Gratwanderung, 2x männlicher Verschwundenheit in der Bärenhöhle, Freude über das Wiedersehen, Sklaventreiberei (man beachte die Zeit!), faszinierende Bauten von unbekannten (?) Wesen🙃
    bis zum Straßenhatscher und Abschlusskaffee,.....war wieder alles dabei! Und, was sowieso nie fehlt: tolle Bergbegleiter! Danke 🙏🏼🫂

• vor 19 Stunden

Zu den Sofaklippen wandern.
    Wer hat bock mitzukommen?
    Wann, kann man noch abklären. Mein Hund und ich sind dabei.

• vor 21 Stunden

Hallo liebe Wanderfrauen,
    gibt es hier Frauen aus dem Raum Heidelberg/ Mannheim/ Karlsruhe die regelmäßig am Wochenende Lust und Zeit haben etwas längere Touren zu gehen (18-35 km)?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Christina 🌞

• Hochtor Überschreitung 🫠,
    Hat wer Lust mich auf dieser Überschreitung angefangen vom Ödstein bis zur Planspitze zu begleiten?
    Ist für mich Vorbereitung zur Watzmann Überschreitung falls da auch wer Lust hat?
    Termin ist noch wetterbedingt offen.
    Möchte mal sehen ob überhaupt Interesse besteht 🙆‍♀️.
    Lg Thomas

8 Kommentare
    • Wenns zeitlich passt würde ich eventuell mitkommen,

vor 17 Minuten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 22 Stunden

Es wurde ein Platz frei - Wer mag uns begleiten am Donnerstag?
    Genusswanderung von Hütten / Sihlmätteli / Sihlbrugg

• vor 2 Tagen

Einen Lieben Dank an Ursula für ihr Kommen an den Treff im Kafi55. Auch ein Danke schön an Rita für ihr kommen. Vielen dank Ursula für deine Wander Begleitung ! wie immer war es so toll mit dir deine Liebe Begleitung und interessanten Gespräche einfach toll danke. immer wieder gerne mit Dir .

• vor 2 Tagen

Soooo. Gestern mal wieder etwas vibe genutzt und mit einem Freund in die Fränkische raus. Bei bewölktem Start und 3 Grad wurde es dann später noch richtig Sonnig und schön! Auch wenn zwischendurch der Graupel angeklingelt kam. Die Gegend um Pottenstein ist ein Kletterparadies mit Felsen und Höhlen. Eine davon hab ich dann auch gleich abstützen müssen. 🤡

• vor 2 Tagen
    5 Kommentare
    • Oh ich mich auch🌝🌞🌝

vor 1 Tag
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

Wie gefährlich ist es im Wald am Donnersberg?

Stand: 29.03.2026 • 08:59 Uhr

https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-wie-gefaehrlich-ist-es-im-wald-am-donnersberg-102.html

2 Kommentare
    • Letztes Jahr gab es schon Flatterbänder "Vorsicht, waldtypische Gefahren" 😉 Natürlich kann einem ein Ast auf den Kopf fallen.... Jede/r sollte einfach Augen und Ohren offen halten und mit Respekt durch die Natur gehen. Vorsicht bei Starkwind....

vor 2 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.