Letzt Woche bei traumhaften Wetter in Tirol unterwegs gewesen....erst im Pinzgau, dann am Achensee und zum Schluss im Schmirntal.
Heute rund um Tauplitz / Tauplitzalm: so viel zum fast verheerenden Wetterbericht der letzten Tage 😉
Ja, sie hält noch. Allerdings etwas abenteuerlich, da man es ausprobieren muss.
Hallo zusammen,
am Donnerstag habe ich mit der Fähre von Wittdün auf Amrum nach Dagebüll in Nordfriesland übergesetzt – noch rechtzeitig, bevor der Sturm das Hafenterminal erreichte.
Für jemanden wie mich, der aus einer alpinen Gegend stammt, wirkte die flache Küstenlandschaft zunächst ungewohnt. Während meines Aufenthalts zeigte sich das Wetter erstaunlich konstant: ein unermüdlicher Starkwind fegte über die Insel, immer wieder begleitet von feinem Nieselregen und frischen Temperaturen. Mütze, dicke Jacke und Handschuhe gehörten daher bei den Einheimischen zur unverzichtbaren Grundausstattung. Trotz dieser rauen Bedingungen habe ich das Nordseeklima dort sehr genossen.
Abgesehen vom Anreisetag gelang es der Sonne nur selten, etwas länger durch die dichte Wolkendecke zu brechen – dann aber war es ein umso willkommener Anblick.
Kaum war ich abgereist, überschlugen sich die Nachrichten mit Meldungen über das Tief „Joshua“ und die drohende Sturmflut: https://www.ndr.de/nachrichten/info/tief-joshua-weitere-sturmflut-in-norddeutschland-erwartet,sturm-338.html
Auch wenn solche Wetterlagen in Nordfriesland nicht ungewöhnlich sind, ist man doch erleichtert, wenn man sie nicht hautnah miterleben muss.
Liebe Grüße
Tolle Fotos, wo warst du Unterwegs? 
LG. von einen Naturfreund aus Bad Tatzmannsdorf.
Ein Traumtag und nichts mehr los…. 5 Stunden unterwegs gewesen…. Wasser, Sonne und den ersten Schnee genossen. Schön war’s 😊
Geniale Ausblicke 😊🍀
Die letzten Sonnenstrahlen von heute noch eingefangen. 🙂 Schöne Herbstwanderung zur Bayreuther Hütte
Von Weißenbach auf den Schönberg - ein letztes Mal die Südtiroler Berge genießen
Hallo an alle naturbegeisterten Wanderfreunde! 
Freue mich sehr über neue Ideen, Wandertouren und sympathische Begleitung. Liebe Grüße Christina 🍀
Rundwanderung und Kulinarik F5 Start Deutschlandsberg hinter Rathaus-Eden-Schloss Hollenegg....war so wunderschön und sehr lustig. Die lustige Truppe 😄😄😄😄😄🌞
Sehr schön, Herbst und Winter hatten ein Date☺️