https://www.komoot.de/tour/2841175653
Sehr tolle Runde👍
Was für ein herrlicher Tag – genau so, wie man ihn sich wünscht. Gemeinsam mit lieben Bergkameraden gestartet, führte uns der Weg zuerst aufs Himbergereck.
Weiter ging’s Richtung Kletschachkogel, Kletschachalm. Schritt für Schritt, mit guter Stimmung. Oben angekommen wurden wir belohnt – mit Zufriedenheit und diesem Glück, das nur die Berge schenken können. Der Weitblick wurde uns wegen den Wolken teilweise verwehrt, aber den haben wir ü50iger, sowieso schon.
Noch nicht genug, ging's mit schnellen Schritten zur Kotzalm und anschließend den Weg zum Proleber Berg retour!
Naja, und zu guter Letzt: eine perfekte Jause, jede/jeder (nach den Erzählungen haben unsere Männer der Tour besonders fein gebacken, gerührt, geschnitten, gekocht,......)🤭🤣😅 hat was beigetragen! Danke ihr Lieben für den tollen Tag!🫂💯🥳🍀
Es ist jedesmal eine Freude dabei zu sein, 💪🦵zu stärken und der 🤣Lachmuskel wird auch trainiert. 😊😅
🤣🤣 Der Spruch mit Staub auf der anderen Bettseite hat mir besser gefallen 🤣🤣.
Echt super😉
Das war heute wirklich ein Tag der Herzen und zugleich Premiere der 30-km-Distanz bei der 1000 Herzen Wander-Challenge in Mühlheim an der Ruhr.
Besser kann ein Start in den Wanderfrühling kaum sein mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. ☀️🥾
Dieser Charity Walk hat allen Teilnehmenden auf den angebotenen Distanzen 9-18-30 KM spürbar viel Spaß gemacht.
Hat jemand Lust am 21. Juni beim Tegernsee Marsch mitzumachen?
30 km
Hallo Bella
Ja ich hab die Gruppe schon gefunden.
Hab schon Kontakt aufgenommen.
Startzeit 10.20
Wäre toll wenn es bei dir auch klappt
Liebe Grüße
Schöne Wanderung vom PP Jagerbachl über die Signalkogel hinunter zur Großalm ,weiter zum Taferlklaussee und zurück über den Froschweg zu den Langbathseen ☀️😎
👌
Sollte von euch jemand Lust haben, die vielen Wege des Ulrichsberg im Zuge einer ausgedehnten Wanderung kennenzulernen, würde ich diesbezüglich eine Aktivität ausschreiben.
Das Tempo ist, wie man unschwer erkennen kann, meinem doch schon fortgeschrittenem Alter angepasst.
Aber nur wenn du weiterhin so charmant bleibst
Traumtag am Breitenberg rund um den Schwarzensee
„Heute wird ein Traumtag – nicht wegen der Sonne, sondern weil ich es beschlossen habe.“
Mit diesem Gedanken starte ich Richtung Schwarzensee. Der Wald wirkt wie aus einem Märchen: Moos weich wie Teppich, Kobolde oder Rotkäppchen könnten jederzeit um die Ecke springen.
Die Tour ist ruhig, einsam und führt zu den unmarkierten Ost- und Westgipfeln. Unterwegs begegnen mir idyllische Almhütten perfekt für kleine Pausen oder ein Selfie mit Aussicht.
Der Weg wird steiler und wegloser, doch oben angekommen: Rundumblick deluxe! Unter mir leuchten Attersee, Mondsee und Wolfgangsee, dahinter erstrecken sich die Gipfel vom Höllengebirge über Dachstein, Sparber, Bleckwand, Osterhorngruppe, Tennengebirge, Hochkönig, Watzmann bis zum Hohen Göll – alles zum Staunen, die Sonne inklusive.
Beim Abstieg lege ich noch einen kurzen Halt am Schwarzensee ein. Das Wasser schimmert in allen Grüntönen, und die Ruhe rundum fühlt sich einfach richtig an. Ich sitze eine Weile da, genieße die Ruhe, beobachte die sanften Bewegungen des Wassers und spüre die Kraft der Sonne.
Dann ist es Zeit, zurückzufahren
Am Morgen habe ich gesagt: Am Morgen habe ich mir gesagt: Heute wird ein Traumtag.
Und genau so ist es gekommen ein echter Traumtag im Salzkammergut.🥰
https://www.komoot.de/tour/2838497848
Hier die Orginal- Wanderung