🌰 Von Turm zu Turm – Herbstwanderung mit Genussmomenten
Erlebt mit Wanderführerin Michaela Rothhöft eine herbstliche Tour voller Natur, Geschichte und süßer Versuchungen!
Start ist um 10 Uhr an der „Ente“ im Naturschutzgebiet Deilinghofen. Von dort geht’s auf den Jübergturm im Sauerlandpark – mit herrlichem Panoramablick – und weiter durch bunte Wälder nach Menden.
Dort wartet ein köstlicher Stopp in der Schokoladenmanufaktur Menden, bevor eine Führung im Poenigeturm spannende Einblicke in die Zeit der Hexenverfolgung bietet.
Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt erfolgt bequem per Bus gegen 15.45 Uhr.
🗓️ Anmeldung bis 31. Oktober
📧 [email protected]
💶 Teilnahmegebühr: 15 € (zzgl. Verzehr)
👟 Bitte an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken!
Ich bin schon mit Michaela gewandert. Sie ist zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und es ist immer sehr spannend mit ihr. Leider habe ich am 9. November keine Zeit...
Sonntag ging es spontan auf den Mannsberg..
Vom Biathlon Zentrum in der Innerrosenau Parkplatz ging es gemütlich durch den Wald. Ein Traum Tagerl erwischt und die Farben der Blätter erst😍😍. Nach ca 1:20 erreichten wir die Laglalm wo wir nur eine kurze Trinkpause machten...ab da ca 45 min bis zum Gipfel....steil ist geil und somit war das letzte Stück nicht ganz so geschmeidig 🤣 ...
Fazit: Mit einer Gehzeit von ca 2h wird der Mannsberg mein neuer Lieblings Berg
..bei schönem Wetter einfach ein traumhaftes Panorama wobei beim letzten Stück Trittsicherheit gefragt ist.
Ca 800hm 
Gehzeit ca 2h
Humor und Lebensfreude sollte immer dabei sein 😁
Heute bei föhnig aufgeheitertem Wetter in den Kitzbüheler Grasbergen unterwegs: von oberhalb Stuhlfelden mit dem Bike zur Bürglalm (geschlossen). Über schöne Wiesenwege, z. T. auch steil hinauf zum Gaisstein (2363). Von dort oben hat man eine schöne Rundumsicht, vor allem auf die Tauern. Abstieg über die Sintersbachscharte zurück zur Bürglalm.
Teilweise, Montag aber auf dieser Runde gar keine
Wann also Darum is das denn ?
Oder hab ich das überlesen? Beste Grüße