Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wandern oder Spaziergänge in der Natur

• Ich suche jemanden der sich im Spessart und auch im Odenwald mit Wanderrouten gut auskennt und vielleicht einmal oder zweimal im Monat vielleicht auch an Wochenenden Zeit hat mit wandern zu gehen. Natürlich sind alle auch eingeladen, die gerne in der Natur unterwegs sind. Gerne mit Hund, da ich auch einen habe. Würde mich über jede positive Nachricht freuen.

2 Kommentare
    • Hallo , ich habe mir dafür von „Wesenberg“ die Karten: „Wanderungen im Odenwald“ gerade bestellt. Das sind 34 Wanderungen , ich bin gespannt, Vielleicht auch etwas für Dich . LG aus Hemsbach

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Noch ein Bild von gestern! Das ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde hier
    Diese Aussicht, diese Ruhe, einfach herrlich
    Wer hier noch nicht war, sollte sich das unbedingt ansehen!

6 Kommentare
    • Echt schön ☺️

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Erkundungstour Devín - Thebener Kogel ☀️

• vor 2 Wochen

Ein herrlich sonniger Vormittag. Den haben wir genutzt um einen Teil meines Wissens über Bergfex zu teilen. Gestartet sind wir in der Wittgensteinstraße. Wegen der Baustelle in dieser, spielt es sich oben beim kostenfreien Parkplatz ganz schön ab. Durch den Maurer Wald sind wir rüber zum Lainzer Tiergarten und beim Gütenbachtor rein, vorbei an der Hermesvilla und raus beim Lainzer Tor. Von dort zurück zur Wittgensteinstraße. Eine schöne Runde mit 10km, halb auf Waldboden, halb auf asphaltierten Boden. Meine Begleitung hat schnell das Erklärte begriffen und umgesetzt. Vorgegebene Bergfextouren nachgehen kann sie schon 😉.

Die Natur lässt sich noch Zeit. Viele Wiesen, Felder und Bäume sind noch kahl und bräunlich. Nur Frühlingsblumen und die Sonne geben uns das Gefühl des Frühlings. Heute - außer einem Enterich und viele Hunde - keine anderen Tiere gesehen oder gehört. Nicht mal Vögel. Oder wir haben so viel und laut gequatscht, dass uns die Tierwelt nicht aufgefallen ist.

Beim Lainzer Tor gibt es einen Verkaufsstand mit Bio-Produkten aus der Region, zB Hirsch- und Wildschweinfleisch und -würstel, Säfte, Kartoffeln, Leinöl, etc. Eh schon seit 4 Jahren, ist uns aber
    noch nie aufgefallen. Würstel und Saft haben wir mitgenommen.

War ein schöner und chilliger Tag.

Neugierig? Dann klick dich rein!

https://www.relive.com/view/vevYzW81kyO

2 Kommentare
    • hALLO Sonja, die Bergfexapp ist gut. FAlls du mal Bedarf hast --> du kannst mit https://organicmaps.app/de/ jeden beliebigen gpx-Track von jeder Quelle mit Offline-Karten nachwandern und auch selber aufzeichnen. und du siehst alle deine WAnderungen nebeneinander. ich verwende organicmaps gerne , somit muss ich nicht von jedem Tourenportal die dazugehörige App installiert haben und benötige keine Internetverbindung. viel Spaß bei deinen Wanderungen und Weitergabe deines Wissens - das finde ich wirklich super dass du das machst - damit hilfst du deinen Freunden zu verhindern dass sie sich in den Bergen verirren und die Bergrettung benötigen. lg .G.

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Du - genau Du, bist vielleicht unser neues Mitglied.
    Wenn du eine Community suchst, in der du ein ganzes Jahresprogramm an Touren verschiedenster Wander- oder Bergsportarten findest?
    Die kleine, feine Sektion Hörnli im Zürcher Oberland ist familiär und überschaubar.
    Ausgebildete Tourenleiter nehmen dich gerne auf ihre ausgesuchten Touren mit.
    https://www.sac-hoernli.ch/

Schau mal rein..
    Freue mich auf einen Kontakt.

• vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

⛰️- Mittwochs- Zetz 1264m
    Afterwork-Tour
    18.3.2026

LIEBE GRÜẞE AN ALLE ZETZ- Geher in der App! 🌞

• In der früh wollte ich gehn nur da war leider Schneefall bzw Regen.
    Deswegen bin ich dann erst nachmittag gegangen und hab mich entschlossen den Tremmelberg 3mal zu bezwingen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.