Heute eine tolle Tour zu den Felsentoren und dann zu den Uschowa Höhlen. Man startet in Eisenkappel/ St. Margarethe hoch zu den Toren und nachdem man die Uschowa Höhlen besichtigt hat geht der Weg in Richtung Kapelle St  Leonhard und dann wieder zum Ausgangspunkt.
13 km und ca 900 hm.
Das muss man einfach gesehen und gespürt haben. 
Die Geierlay-Hängebrücke im Hunsrück. Mit 360 Metern Länge und eine Höhe von 100 Metern ist sie Deutschlands schönste Hängebrücke.
Ich war früh unterwegs und hatte dazu noch das Glück, dass die Brücke noch im Nebel lag. Ein weiterer Besucher befand sich nur auf der Brücke. Die Sonne kam schon durch und löste den Nebel langsam auf. Nun genoss ich eine Überquerung im Nebel, später auch bei Sonnenschein. Dazwischen machte ich eine tolle Wanderung (14,5 Kilometer) durch bunte Laubwälder. Super schön...sage ich Euch. Nach einigen Kilometern verspürte ich etwas Hunger. Überall gibt es Bänke und Tische zum Ausruhen. Erstes Frühstück. 
Nun wollte ich die Brücke erneut überqueren. Aber dies mal bei Sonnenschein. Es kamen viele Besucher. Leider wurden auch Hunde über die Brücke gezogen, die echt Angst hatten. Hauptsache coole Fotos. 
Na ja, es war ein super schönes Erlebnis und ein beeindruckendes Bauwerk diese 10 Jahre alte Brücke.
Wow, da schlottern mir ja jetzt schon die Knie 😉
Bin vom Parkplatz weggegangen Zur Pölsenhütte, dann Richtung Hohenwart den Wanderwege bis zur Gabelung am grad, wo man zum Großhansl bzw zur Hohenwart sich entscheiden kann.
Ich bin dann zum Hohenwart über den grad rauf bis zum Gipfelkreuz.
Runter bin ich dann die andere Seite wieder bis zur Gabelung , von dort dann nur mehr runter auf der anderen Seite der Pölsenhütte vorbei bis zum Parkplatz.
Sauerland-Höhenflug: Durch die Ebbemoore zur Nordhelle 👉 Hat diese Tour schon jemand gemacht?
Diese ÖPNV-Tour führt über den Sauerland-Höhenflug zur Nordhelle. Highlights sind der Holzsteg durch die Ebbemoore und der 250 Jahre alte knorrige Markenbaum unterhalb der Nordhelle.
Von der Nordhelle bringt Sie der Wanderbus an Sonn- und Feiertagen während der Wandersaison oder die R61 nach Hösinghausen. Highlights dieser kurzen Wanderung ist das urwüchsige Quellental bei Hösinghausen, die wildromantischen und seltenen Ebbemoore sowie der Robert-Kolb-Turm auf der Nordhelle.
Alle ÖPNV-Informationen auf einen Blick:
Die R61 fährt alle 2 Stunden von der Haltesstelle Meinerzhagen, Haus Nordhelle bis Meinerzhagen, Hösinghausen.
Sauerland-Höhenflug: Durch die Ebbemoore zur Nordhelle - Sauerland-Höhenflug https://out.ac/IeVbg
Die Saison scheint vorbei...
Kleine Wanderung am Sonntag 19.10. Ca 9km und 350hm. Start ab Tabarz Parkplatz an der Rennsteigklinik. Vorbei an... Massemühle. Mittelwand. Aschenbergstein. Roter Turm. Hirschstein. Gickelhahn. Hexenbank. Oder umgekehrt.
Es sind auf dem Weg diverse Aussichten und Haltepunkte
Videonachtrag zu: Nassfeldpass, Casera For, Malga Biffil, Punta Lonas, 1. + 2. Oktober 2025 /community/wandern-bergsteigen/wall/240086
Punta Lonas Wild Camping | Carnic Alps - Italy | 2 October 2025
wunderschöne Bilder!