Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 4 Kommentare
    • Bevor wieder der Joe 123 reklamiert..... JA, tolles Foto, aber logischerweise nicht von mir.... 😉

vor 10 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Wandertage in Winningen

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Wanderveranstaltung der Schnellen Füße Koblenz in Winningen statt. An 2 Tagen konnte auf 6 verschiedenen Streckenlängen zwischen 5 und 54 km gewandert werden.

Am frühen Morgen des Samstag machten sich 525 Starter mit Transferbussen zum Startpunkt in Sosberg auf. Von hier startete der 54km lange Geierlay-Trail, unter anderem über die Geierlay-Hängeseilbrücke, zurück nach Winningen.

Ab 7 Uhr ging es an beiden Tagen für knapp 250 Starter von der August-Horsch-Halle in Winningen auf die 42 km Marathon-Rundstecke. Mehr als 600 weitere Wanderer machten sich zeitgleich an beiden Tagen auf die 5, 10, 20 oder 30 km Rundstrecken auf den Weg.

Die Teilnehmer kamen dabei sowohl aus allen Teilen der Republik, als auch aus dem Ausland. Der 1. Vorsitzende Helmut Weber konnte Wanderer u.a. aus Belgien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg aber auch aus den USA begrüßen. "Alle Wanderer haben Ihre Strecke erfolgreich absolviert. Das Wanderwochenende in Winningen war wieder ein großer Erfolg" so Helmut Weber.

Die Schnelle Füße Koblenz veranstalten nun seit über 15 Jahre ihre jährliche Wanderveranstaltung in Winningen. Von Beginn an, steht der Hallenwart Fritz Knaudt dem Verein als Ansprechpartner immer zur Verfügung. Hier galt es seitens des Vereins mal Danke zu sagen.

Als neuer Sponsor und Kooperationspartner des Vereins wurde Peter Weyh mit seinem Weingut Weyh vorgestellt. Für 2026 ist in Winningen eine zweite Wanderveranstaltung als geführte Tageswanderung mit Start und Ziel am Weingut geplant.

Zum Abschluss bedankten sich Helmut Weber und sein Stellvertreter Michael Heider bei allen Teilnehmern. Ein großes Dankeschön galt aber auch allen freiwilligen Helfern an den Verpflegungspunkten auf der Strecke und in der Halle am Start und Ziel.

Die Schnellen Füße Koblenz freuen sich schon jetzt auf die Neuauflage des Wanderwochenendes im Oktober 2026.

2 Kommentare
    • @Sonja
      Gratulation für die Leistung 👍👍👍

Hoffe es war alles OK und hat gefallen. Ja, durch das Wetter war die Strecke stellenweise etwas rutschig. Und nach 54km und gute 1500HM weiß man was man getan hat.

Gruß und vielleicht bis im nächsten zum neuen Trail in Winningen 😉

vor 16 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Tagen

Schöne aber windige Herbstwanderung von Gerasdorf über den Bisamberg nach Stammersdorf

1 Kommentar
    • schöne Fotos; ich war am Leopoldsberg, den Nasenweg rauf und runter :-)

vor 2 Tagen
  • vor 3 Tagen

Ich werde am 28.10.25 eine kleine Morgenrunde vom Parkplatz Beintratten auf den Ulrichsberg gehen. Treffpunkt: 09:00 h
    Wenn jemand Lust hat, mich zu begleiten, freue ich mich.
    Leichte Wanderung ca. 382 Hm
    Dauer 1-1,5 h

• Hättest du Interesse an meditativen Spaziergängen ohne Worte und/oder Wanderungen?

7
    0
    0
  • vor 4 Tagen

Herbstwanderung auf den Schöpfl 🥾🍁🍂

• vor 4 Tagen

Spazieren im Kleverreichswald.
    Einfach ein paar Kilometer durch den Wald eine kleine oder grosse Runde so wie es passt. Gerne mit Unterhaltung oder auch einfach die Stille genießen.

• vor 4 Tagen

Hat jemand Lust am 15.11 eine Wanderung in gmunden traunsee zu unternehmen

1 Kommentar
    • Hallo Max ... Angabe von km, Höhenmeter und Tempo bzw ungefähre Gehzeit wäre interessant betr. Kondition. Fahrst du von Wien weg (event. Mitfahrgelegenheit) od. bist schon dort ? lg Hexe

vor 4 Tagen
  • vor 4 Tagen

Das war ein richtig schönes Höhlenwochenende rund um Ebermannstadt. Bei einem kleinen bisschen Sonne, viel Wind und Nieselregen durch die Fränkische geklettert und gewandert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.