Falls jemand Zeit und Lust hat. Einfach bei mir melden
Ich will morgen 7.3. von Lambrecht nach Neustadt Weinstraße wandern ca 20 km
Eventuell Einkehr in Loog Anlage oder Forsthaus Benjenthal
Es hat wieder Spaß gemacht gemeinsam durch unsere Mühl4tler Hügel Landschaft zu Wandern (Koglerbergrunde), mit Kulinarischem Abschlusss im Langederhof (sehr zu empfehlen). Danke Christine für die top Organisation dieser Wanderung!
Die Alpspitz in Nesselwang ist mit Grödel/Stöcken gut begehbar.
Wer möchte, einfach mal die Kronenhütte anrufen. Vielkeicht haben sie bei schönem Wetter nochmal offen. Ab 9.03.2026 machen sie Ferien. Viel Spaß
Wanderweg "Vom Herrensteig zur Höll"... gemütliche 8 km mit traumhaftem Wetter☀️
Heute eine Erkundungstour im Mostviertel gemacht. Das war eine lange als auch anstrengende Tour für mich. Bis zur Plambachecker Höhe ein schöner Boden über Almen und durch Wälder mit mind. drei Highlights (verrate ich natürlich nicht). Danach wird's mühsam. Keine Runde, die ich meinen Wanderkamerad:innen anbieten werde. Fast der ganze Rest bis zum Kaiserkogel ist auf Asphalt und festen Forststraßen zu marschieren, die man nicht umgehen kann. Das macht müde Beine.
Als Entschädigung hat mich die ganze Zeit die Sonne begleitet. Sie hat nicht nur meinen Körper angenehm gewärmt 😉! Wenige Abschnitte direkt im Schatten. Man hat mehrmalig einen traumhaften Weitblick ins wunderschöne hügelige Land. Obwohl! Heute war der Weitblick etwas durch das diesige Wetter eingeschränkt.
Das letzte Stück am Retourweg neben der Pielach ist ein herrlich weicher Ausgleich zum asphaltierten Abschnitt gewesen (ab dem Hof Hofbauer bis zum Campingplatz). In der Pielach reichlich Wasser, in dem sich die untergehende Sonne gespiegelt hat. Ein Teppich aus Schneeglöckchen und ein Meer aus Leberblümchen und Buschwindröschen. Eine Augenweide. Und die Beine haben mich gleich leichter bis zum Auto zurück getragen 🙃🙂🙋🏻♀️.
@Sven
Danke Sven für deine lieben Worte🫶🏻
Ich wohne auf 600 hm, aber ich kann ihn schon leicht erahnen, den Frühling🧐😁
War eine schöne Zeit mit einer guten Freundin, da kann das WE nur gut werden💛
Schönes WE auch für dich☀️🌷