Hi Zusammen,
ich suche einen festen Wanderpartner/in bis in etwa in mein Alter aber auch gerne jünger. Ich bin aus Basel und daher an Touren in der Schweiz, im Schwarzwald und in den Vogesen interessiert. In erster Linie am Wochenende und ggf. auch Mehrtagestouren im Urlaub. Ebenfalls Interesse an anderen Outdooraktivitäten wie Rennrad oder Hochtouren bzw. kraxeln bis in den III. Grad....Touren von 4-7h mit 1500 sind kein Problem, ich laufe auch eher zügig, kann mich aber gut anpassen. Das Ganze soll nicht als Wettbewerb enden, ich mag es auch sehr gerne in Ferme Auberges / Hütten einzukehren oder die Tage genussvoll ausklingen zu lassen.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit Interesse meldet.
Grüsse,
Sebastian
Bleibe neugierig, und die Welt wird dich immer wieder überraschen.
Das passte perfekt zu meiner heutigen Tour. Ich bin ein neugieriger Mensch ,wenn sich etwas in meinem Kopf festsetzt, muss ich dem einfach nachgehen.
Seit einiger Zeit hatte ich einen Artikel über Brennet in der Steyrling gelesen. Auch nach etwas Recherche fand ich nicht wirklich viel darüber. Also war klar: Rucksack packen und selbst nachsehen. Ein kleiner Plan B war sicherheitshalber auch im Rucksack.
Gestartet bin ich in Steyrling an der Landstraße. Von dort folgte ich zunächst dem Pastorensteig, den ich bis zur Abzweigung zum Ebenwieselstein gut kenne. Doch diesmal ging ich dort nicht links, sondern rechts tief hinein in den Wald.
Über steile Ziehwege und Forststraßen ging es höher hinauf, bis schließlich der Grat begann. Hier wurde das Gelände deutlich alpiner. Keine Markierungen, keine Steinmänner nur der Grat und viel loses Gestein.
Doch allein der Blick in die Umgebung machte den Aufstieg schon lohnend. Unter mir der Stausee mit seinem tiefgrünen Wasser, dahinter das Mollner Becken eine wunderschöne Landschaft. Einer dieser Momente, in denen der Gipfel plötzlich gar nicht mehr so wichtig ist.
Nach einem Vorgipfel sah der weitere Verlauf für mich jedoch sehr grenzwertig aus ausgesetzt und brüchig. Nach kurzer Überlegung war klar: Heute ist hier Schluss.
Also drehte ich um und folgte wieder ein Stück dem bekannten Weg zurück. Bei der ersten Gelegenheit kürzte ich über den Wald ab und erreichte bald wieder die Forststraße.
Der Rückweg entschädigte dafür umso mehr. Vor mir öffnete sich ein großartiger Blick auf das Tote Gebirge, das Warscheneck sowie den Kleinen und Großen Pyhrgas. Die Sonne hatte Kraft, Vögel sangen und plötzlich war ich schon wieder bei der Abzweigung zum Ebenwieselstein.
Den kleinen Gipfel nahm ich natürlich noch mit. Klein und fein mit einem wunderbaren Blick auf Steyrling, umgeben von den großen Bergen. Fast so, als würde diese kleine „Insel“ von ihnen beschützt werden.
Ich setzte mich noch eine Weile an den Rand des Grates und schaute einfach. Eine fleißige Biene flog von Erika-Blüte zu Erika-Blüte. In der Ferne liegt noch viel Schnee, doch hier fühlt es sich schon deutlich nach Frühling an.
Mit diesem Gedanken im Kopf stieg ich schließlich über den Pastorensteig wieder zurück zum Parkplatz.
Heute Sonnenaufgang Hochlantsch 😀und über schüsserlbrunn Thynaueralm wieder auf die Teichalm.
Tolle Fotos
Zum Frühstück auf mein Lieblingsplatzl 💕
Start PP Jagerbachl - vorderer Signalkogel - hinterer Signalkogel - hinterer Langbathsee - vorderer Langbathsee und wieder zum Ausgangspunkt 😊
Im Tal der Liebe die Erikablüte angeschaut und zum Schrakogel gegangen.
Das ist in St.Stefan ob Leoben und dort fährt man dann in die Vorlobming bzw dann Hinterlobming und da Blüt der Erika wunderschön und das ist das Tal der Liebe
Hallo Sebastian
ich denke die Gruppe 🏋️♀️ 🏃♀️Trainingspartner finden könnte dich interessieren.
Viele Grüße
ChargeItAll