Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Wochen

Heute waren wir am Fernblick - Rundweg in Unterweißenbach unterwegs und durften uns der abwechslungsreichen und ruhigen Gegend erfreuen. Danke Tina für die Organisation unserer heutigen Wanderung

• 1 Kommentar
    • Das Wandern ist des Müllers Lust 🎼😃

vor 3 Wochen
  • vor 3 Wochen
  • vor 3 Wochen

Wer noch nicht auf dem Schneeberg war, sollte bald mal hin. Wird nämlich gerade abgegraben. 😉

7 Kommentare
    • Der Schotterberg wird täglich noch höher!!!

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Rehleitenkopf (1338 m) + Großer Riesenkopf (1337 m)

Gestern ging es bei sonnigem Wetter ab Wanderparkplatz Flintsbach, in einer großen Runde, auf die oben erwähnten Gipfel.

Zuerst kommt man bei der Wanderung an der Burgruine Falkenstein vorbei.
    Von dort unternahm ich noch einen kurzen Abstecher auf den Petersberg mit seiner Wallfahrtskirche. Der Türeingangsrahmen ist das Interessante an dieser Kirche, denn er zeigt vorchristliche Symbole.
    Vom Petersberg gibt es die erste herrliche Aussicht auf das Inntal.

Wieder hinab auf die Hauptstrecke ging es in Richtung Hohe Asten. Hier befinden sich die höchstgelegenen Bauernhöfe in Deutschland. Zweite herrliche Aussicht.

Von dort ging es dann zum ersten Gipfel, dem Rehleitenkopf. Navi ist ab hier sehr nützlich, denn eine Ausschilderung fehlt.
    Ein keckes Horn ist der Rehleitenkopf. Nach Süden und Westen gibt es einen tollen Ausblick. Viele Gipfel sind auszumachen: Wildbarren, Wilder und Zahmer Kaiser, Wendelstein, Rotwand, Hinteres Sonnenwendjoch usw.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zum Großen Riesenkopf. Bis zur Riesenkopfalm braucht man wieder Navi. Ab der Alm ist der Weg wieder ausgeschildert.
    Vom Großer Riesenkopf hat man nochmals eine großartige Aussicht in Richtung Westen, Norden und Westen.

Nach einer langen Pause ging es dann wieder ins Tal zurück. Unten säumten die Schneeglöckchen und der Bärlauchwald den Rest des Weges.

Eine sehr schöne Wanderung mit tollen Eindrücke.

Strecke: 15 km, 950 Hm

• vor 3 Wochen

Auf der Suche nach dem Tassilokelch und der Stephanskrone. Wandern an einem geschichtsträchtigen Ort im Zentrum des Salzburger Seenlandes

1 Kommentar
    • Schön, da bin ich zu Hause*lächel*

vor 3 Wochen
  • vor 3 Wochen

Ein Geheimtipp, nicht weit von Genua entfernt. Punta Martin, nur etwas über 1000 Meter hoch, aber 5 Sterne Gebiet. Von T2 bis T6 alles möglich.

• vor 3 Wochen

Wanderbegleitung gesucht

Ich suche für Samstag eine Begleitung für eine zwei bis vierstündige Wanderung. Das Wetter ist möglicherweise etwas regnerisch, für mich aber kein Problem.

Du bist ungefähr in meinem Alter und hast Lust auf eine entspannte Wanderung und gute Gespräche in der Natur.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.