Heute über den Pidinger Klettersteig auf den Hochstaufen. Ich war froh um den vielen Schatten, in der Sonne wurde es nämlich schnell heiß. Man sollte die Länge des Klettersteiges und der Gesamttour nicht unterschätzen. Ein Bike bis 20 Min. unterm Einstieg ist ganz praktisch.
Hoachwool Klettersteig
Ein toller talnaher Klettersteig mit kurzem Zustieg, einer ehemaligen Wasserleitung und einem letzten sehr knackigen Teil, der absolut geniale Reibungskletterei bietet!!🤓💪🤩🧗
Gegenüber die Burg Juval von Reinhold Messner und ständig das Bachrauschen vom Tal in den Ohren (die Straße verläuft im Tunnel 👍)
Je früher man einsteigt umso mehr Schatten…
Danke für den tollen Trip!!
Larix Klettersteig
Ein sogenannter Familienklettersteig der in eine absolut idyllische kleine Schlucht gebaut ist und viele Hängebrücken und Flying fox bietet… die C/D Stellen kann man umgehen… die sind überraschend schwer…
Ein Abstieg über einen sogenannten Alpin Steig mit perfektem Bächlein und dem dazugehörigen Rauschen…🤩
Stuller Wasserfall
Geniale Varianten für die Vollprofis und solche die es noch nicht ganz sind…😬
Leider war in der schwierigen Variante niemand zum Fotografieren unterwegs…🤷♀️
Ein Einstieg der so schmal ist, dass der Rucksack extrahiert wird 😅😂
Eine D - Stelle die so überhängend ist, dass einige Umdrehen…😳🤪
Vom Wasserfall leider nicht viel zu sehen, aber das Panorama trotzdem wunderbar!
Unmengen an Echsen huschen über den Felsen…
Einziger Wehrmutstropfen - man hört ständig die Passstraße auf der jede Menge Motorräder unterwegs sind…😏
Servus,
Samstag, den 24.08. würde ich ziemlich früh zwischen 5:30Uhr - 6 Uhr schon zur Drachenwand aufsteigen. Ist ein Klettertseig A-D. 🧗♀️
Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne mit anschließen.
Natürlich sollte eigene Erfahrung vorhanden sein und dies ist keine geführte Tour. Nachdem es sehr heiß werden soll, empfehle ich ausreichend zum trinken mitzunehmen.
Freu mich! 🙋🏻♀️
Hallo zusammen,
ich suche nach einem/einer Kletterpartner/in für ein paar Tage Klettern am Fels vom 30.08.-01.09. Region ist mir eigentlich egal :), nicht allzu weit entfernt, gerne Tirol oder Karwendel.
Bei Interesse einfach melden, dann könnten wir die Details besprechen :).
Grüße
Thomas
Suche Kletterpartner (35 bis 50 J.) für Hallenklettern in Schwäbisch Gmünd und perspektivisch Göppingen (neue Halle im Bau).
Gerne einmal pro Woche Mittwoch ab 17 Uhr, ggf. Freitag oder Sonntag Nachmittag.
Nach längerer Pause steige ich wieder bei den unteren Schwierigkeitsgraden ein, beherrsche jedoch Vorstieg/Sichern etc. aufgrund Klettererfahrung über 5 J.
Freue mich über Kontaktaufnahmen!
Hi Enidan, ich hätte Interesse! Mittwochs würde bei mir gehen. Freitag/Wochenende eher nicht bzw. selten. Lg
Ferrata Giulio Gabrielli, Cima d'Asta via Canalone dei Bassanesi (Lagorai) 9. August 2024
Am Wochenende wieder einen Tag zum Klettern genützt, was mittlerweile einer meiner Lieblingsbeschäftigung ist. Es ging über den Murmelsteig auf den Falkert.
Aja…🤦♀️dachte am spielmäuer….😬