Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Nach dem Abstieg vom Heinrich SchwaigerHaus am Sonntag gabs noch 2 Klettersteige beim Stausee

• Super Tour am Samstag aufs große Wiesbachhorn 3564m mit ganz tollen Menschen

1 Kommentar
    • da wäre ich gerne dabei gewesen.

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Servus zusammen,

war mal wieder ein schönes Wochenende im Camp.
    Schade das sich keine Leute gefunden haben, vlt beim nächsten Mal. 😊

Hier ein paar worte was ich erlebt habe.

Freitag Aufbau vom Zelt, essen machen, etwas für die Arbeit noch erledigt, danach ein knackigen c/d Klettersteig gegangen.

Samstag ging es dann recht spät an den Berg Birnhorn ( stand schon länger auf der Liste) und bat sich gut an, da ich allein war.

Bis in die Abend Stunden war ich unterwegs, mit kleiner Nachtwanderung. Am Gipfel gab es dann noch ein teechen und Süppchen. Tolle Tour.

Sonntag dann entspannt, kleiner klettersteig und danach zum Triathlon in Saalfelden die Teilnehmer anfeuern. Danach nochmal an den See und zurück ins Camp Sachen packen, ein paar Minuten noch in der Hängematte ausruhen, bevor es zurück ging. Zuhause nochmal eine Runde Rennrad gefahren.

Vlt. bist Du das nächste mal mit dabei?! Natürlich auch mit entspannteren Aktivitäten.

LG

• vor 8 Monaten

Wieder etwas beim Klettern entdeckt, was mir extrem taugt - der "Nachstieg".

1 Kommentar
    • Tja,das unscharfe Ende vom Seil ist Nerven schonender😉

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Anfängerfreundlicher Bergmandl-Klettersteig (bis B/C) beim Hochkar
    Haben anschließend noch den Skywalk gemacht und sind zum Gipfelkreuz weitergegangen (Mim Sessellift rauf, zu Fuß dann runter)

• vor 8 Monaten

Um 8:30 an der Passstraße unterm Grödnerpass einen der letzten Parkplätze vom Pisciadu-Klettersteig ergattert. Der reguläre PP ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Zu meinem Erstaunen fast lauter italienische Kennzeichen, hat sich wohl rumgesprochen, dass man früh dran sein muss. Im Klettersteig kam man zügig voran, die ersten waren schon weit voraus. An der Ütia Pisciadu konnte man verlorengangene Kalorien wieder auffüllen. Der Blick über den Lech de Pisiadu war, wie immer, ein Genuß.

• vor 8 Monaten

Hallo.
    Gibt es hier zufällig Leute, die Lust auf eine wunderschöne, mehrtägige Hüttenwander- und Klettersteigtour bei Kufstein (oder ggf. Alternative) haben?
    Ich dachte an Anfang/Mitte September als Starttag. Bin aus Karlsruhe, unkompliziert, aufgeschlossen und freue mich, mit netten Gleichgesinnten die Natur zu 'erobern'.
    Meldet Euch gerne. Alles Weitere kann man dann ja per Chat oder Call ausmachen...

• vor 8 Monaten

Am Mittwoch, 28.09.2024 ging es zum Auftakt für unseren Urlaub auf den Griffener Schlossberg (E), quasi zum Aufwärmen.
    https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/schlossberg-klettersteig-griffen/
    Der Klettersteig trieb uns einige Schweißtropfen auf die Stirn, nicht in erster Linie wegen der Schwierigkeit, sonderen eher wegen der Hitze in der prallen Mittagssonne.

• vor 8 Monaten

Vom Pordoipass über die Ferrata Piazzetta (D) auf die höchste Erhebung der Sella, dem Piz Boe (3152m). Start um ca. 7:30, keine Menschenseele da, Einsamkeit pur, wo sind sie nur alle ? Am Gipfel wurde mir dann klar, wo sie sind. Von der Bergstation der Pordoibahn eine einzige Ameisenstraße zum Piz Boe. Beim Abstieg übers Rif. Pordoi über den steilen Schuttweg zur heißen Mittagszeit kamen mir Gruppen von Italienern entgegen, manche kurz vorm Kreislaufkollaps, vermutlich alles Masochisten.
    Wenn die Italiener eins nicht können, dann ists früh aufstehen, das zu meiner Freude.
    Übrigens: Die Schlüsselpassage sind gleich die ersten ca. 50Hm. Früher konnte da man noch auf Reibung klettern, mittlerweile ist alles schon ziemlich abgespeckt und dadurch nicht leichter geworden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.