Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Hey, ich habe ganz neu mit dem Bouldern und Klettern angefangen und würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Hat jemand Interesse mal gemeinsam Bouldern zu gehen?

1 Kommentar
    • Hallo ich hab auch angefangen zu bouldern....also mitkommen würd ich auf jedenfall gerne.lg sven

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Sommer genießen🌞
    Franz Scheikl Klettersteig

• Heutige Wanderung auf das Persailhorn 2343m über den Südwandklettersteig mit anschließender Überschreitung zum Mitterhorn 2495m weiter zum Alhorn 2467m und zur Weissbachscharte 2265m.

• Tolle aber anspruchsvolle Tour am Samstag zum Hohen Tenn 3368m bei Traumhaften Bedingungen und toller Aussicht.

• Heute durfte ich ein paar Geko's zu den Spielmäuer-Klettersteigen nach Wegscheid begleiten!
    Nach einer echt weiten Anreise und nicht unbedingt kurzem Zustieg gingen wir gleich den Olivers-Mariazeller Steig.
    Einige von uns gingen über die Himmelsleiter weiter...
    Ich habe diese heute mal ausgelassen und bin den einfachen Weg geklettert...
    Das darf auch einmal sein....
    Die Hitze am Klettersteig ist echt nicht zu unterschätzen und man muss da echt mal auch scheitern dürfen....vernünftig sein und einfach weniger klettern...
    Heute hat die Vernunft gesiegt!
    Liebe Spielmäuer-Klettersteige ....Wir werden uns wieder sehen und dann werde ich alle klettern......🧗‍♀️💪🧗‍♀️

Übrigens sind lt. eines Kletterkollegen anscheinend die Spielmäuer-Klettersteige ab nächster Woche gesperrt für einen Monat...
    Bis 15. Oktober...

Aber vielleicht geht sich eine schöne Herbstkletterei aus 🧗‍♀️🧗‍♀️🧗‍♀️

• vor 8 Monaten

Von Hinterstoder über den Kleinen Priel, den Schwarzkogel, die Gruberwand ("Wöchana"), die Angelmauer, die Teufelsmauer, die Kirtagsmauer und die Arzlochscharte auf den Großen Priel. Luftige, lange Gratkletterei bis 3. Daneben ist ein gewisser Spürsinn für die Wegfindung praktisch - vor allem im letzten Abschnitt auf den Gr. Priel hinauf.
    Abstieg über die Brotfallscharte und das Prielschutzhaus zurück zum Ausgangspunkt.

• Sightseeing und Klettersteig heute in Mödling

• vor 8 Monaten

Kaiser Franz Josef, Rossloch, Hochblaser

• Ich möchte eine große Buche (>40m) beklettern. Hat jemand von euch eine Notch bigshot oder etwas Vergleichbares, um das Standseil über die unteren Äste zu bekommen? Tipps?

Viele Grüße Tjerk

5 Kommentare
    • Nächster Plan: Bigshot Eigenbau.

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Heute ging's zünftig auf die Rax!
    Erst Haidsteig, dann noch Königschusswand. Sodann zwecks Abkühlung ein Besuch in der Eishöhle. Die innere Erfrischung fand in der Seehütte statt...
    LG Michel

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.