Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo zusammen 👋 ich würde am Samstag 21.9. Am Vormittag gerne die Big Wall in Wr Neustadt ausprobiern, mag mich wer begleiten?

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Kandersteg Wochenende 20-22.09.2024
    Wer hat Lust und Zeit am eventuell letzten warmen Wochenende Kandersteg zu erkunden.
    Mein Plan ist am Samstagmorgen hoch zur Blüemlialphütte zu wandern und einen Blick auf den Oeschinensee zu werfen um dann am Sonntag früh noch den Allmenalp Klettersteig zu genießen.
    Bei Fragen gerne Melden
    Chris

6 Kommentare
    • Good Morning Chris! Bin pünktlich 10 bei der Gondel Parkplatz. Weisses Swisscom Auto Baige Hose und erkentlich graues Haar.

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Wer hätte Lust auf Weinburger Kletterhalle..???Suche Kletterpartner für Anfängerin..lg

1
    1
    0
    2 Kommentare
    • Tuber und smart ja, seil können wir uns um wenige Euro leihen,
      Welches Datum wäre dir am liebsten?

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Hallo, ich suche eine/einen Kletterpartner im Raum Karlsruhe der einmal die Woche Zeit zum Klettern hat.
    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
    Grüße Heike

2 Kommentare
    • Hi, ich würde gerne klettern, bin dann allerdings blutiger Anfänger, daher weiß ich nicht, ob das was für Dich ist... Bin aus Karlsruhe, könnte definitiv 14 tägig, evt. auch jede Woche.

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Auf die Cima Argentera, die Königin der Seealpen 3.297m. Von Valdieri über die Franco Remondino Hütte und den Passo dei Detriti über ein geniales Band (bis 3, Fixseile) auf den Gipfel mit Mittelmeerblick. Auf gleichem Weg wieder zurück ins Tal.

• Gestern Boulderfun in Steyr....💪💪💪🤣

• vor 7 Monaten

Heid werd i moi des Bouldern probieren
    Vielleicht hat ja nu wer Lust mitzukommen 😊😉🤗

/community/klettern-klettersteig/appointments/VPucZ73q9ZL

• Hey Klettersteigbegeisterte,
    ich hab das schon mal in ein paar Kommentare erwähnt, dachte jedoch ich mach einen Beitrag dazu falls es jemanden interessiert. Ich bin davon jedoch begeistert.

Es gibt die App "FerrataGuide" (gibts auch als Webversion https://ferrata.guide/de/ die ich besser finde). Diese App dürfte jeden Klettersteig den es gibt in der Datenbank haben und das nicht nur in Österreich. Wer in Wien wohnt kennt vielleicht SportDirect, da gibts im Geschäft auch einen Kletterfelsen, sogar dieser ist in der Datenbank 😅🙈

Auf jeden Fall, was an der App bzw. Webversion so toll ist, ist dass man
    - über die Landkarte sieht wo sich die Klettersteige befinden
    - man kann Klettersteige bewerten
    - man kann Klettersteige in einen sogenannten Rucksack packen damit man weiß, welchen will man noch gehen
    - auf der Landkarte gibt's verschiedene Einstellmöglichkeiten fürs anzeigen lassen nach persönlichen Bedürfnissen durch verschiedenste Filtermöglichkeiten (Rucksack, Land, Länge, Höhenunterschied, Schwierigkeit etc.)
    - man kann eine Route eingeben und schauen ob es auf der Route in der Nähe Klettersteige gibt (hilfreich wenn man z.B. in Urlaub fährt und Klettersteige machen will)
    - man sieht seine eigene Statistiken der bestiegenen Klettersteige in Form von km-Angaben, Schwirigkeiten, Anzahl usw.
    - nicht existierende Klettersteige (wenn dieser z.B. erst errichtet wurde) kann dieser sehr leicht mitgeteilt werden und der Support überprüft die Angaben und stellt sie dann in die Datenbank
    - bestehende Klettersteige können inhaltlich bearbeitet werden und der Support überprüft dann die Angaben
    - man kann sich gegenseitig Folgen
    - man kann sich gegenseitig Nachrichten schreiben
    - man kann sich gegenseitig Matchen (Punktesystem bzgl. Erfolge und Anzahl Klettersteige)

Einziger Nachteil den ich bis jetzt entdeckt hab ist, dass wenn man einen Klettersteig mehrmals besteigt, wird er nur einmal gezählt weil man auch nur eine Bewertung abgeben kann.

Sollte jemand sich dort auch anmelden und Interesse haben mir zu folgen, einfach ne persönliche Nachricht schreiben.
    PS: meine Bewertungen dort sind meist auch ausführlich beschrieben wie der Klettersteig so ist

Viel Spaß dabei.
    Lg Markus

2 Kommentare
    • Danke für Deinen Tipp zu dieser App!

vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten

Sentiero Benini, Sentiero Dallagiacoma (Brenta) 10. September 2024

Erstes Bild: Sonnenaufgang am Adamello

Letztes Bild: Zurückgesetzt hinter dem Zelt der Campanile dei Camosci und die Cima Falkner, an welchen auf der hinteren Seite der Sentiero Benini vorbeiführt: Bild 3 bis 7

1 Kommentar
    • Ganze tolle Aufnahmen, besonders das erste mit der Sonne. 👍

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Suche ein paar Buddy‘s zum Bouldern, im Raum Dornbirn, falls jemand Lust hat… könnt ihr euch gerne melden! 😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.