Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 20 Stunden

Hey zusammen! 🙌
    Hat jemand Lust heute um 17:30 Uhr bei Urban Apes in Wedding bouldern zu gehen?
    Ich wäre dabei und freue mich, wenn sich jemand anschließt! 🧗‍♂️🙂

• vor 4 Tagen

Wenn schon der Schnee nicht hält was er verspricht, gehts wenigstens perfekt am Felsen!😉🤭

Heute hat die Sonne nur für uns geschienen 🤩😎 Auch den ÖTK hatten wir ganz für uns alleine, mussten ihn nur mit den steinwerfenden Steinböcken teilen…
    Toller sonniger Vormittag in ganz gemütlicher weiblicher Atmosphäre!😁🤩🤗
    Der Blick übers Nebelmeer war sehr beeindruckend und die Temperaturen perfekt zum Klettersteigen!

6 Kommentare
    • Anne das Kletteräffchen 😉- wie immer wunderschöne Bilder☀️

vor 3 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Ihr lieben Kletterer,
    ich bin vor einiger Zeit in den Westerwald gezogen und damit zu weit weg um noch in den Hallen in Bonn oder Köln regelmäßig zu Klettern. Bis zum Vorstieg habe ich es leider nicht geschafft und Bouldern hat mir nie Spaß gemacht.

Hat jemand aus der Gegend Hennef, Altenkirchen, Koblenz, vielleicht Tips für Kletterlocations ?

Oder muss ich mein altes Hobby wirklich aufgeben
    :( alternativ würde ich mich auf Klettersteige verlagern, da scheint es wohl ein bisschen was zu geben aber auch aktive Gruppen dazu ?

Danke euch und liebe Grüsse !

1 Kommentar
    • Die Ettringer Lay dürfte das größte Klettergebiet in der "Nähe" sein.
      Bei Hahnstätten scheint es auch noch einen zum Klettern eingerichteten Steinbruch zu geben.
      Kletterhallen in Wetzlar und FFM, Boulderhallen u.a. in Koblenz.
      Klettersport ist Motorsport...
      BG, Martin

vor 4 Tagen
  • vor 5 Tagen

Ich möchte gerne in der Boulderwelt in Dortmund bouldern gehen (andere Hallen in und um Dortmund sind auch möglich) und freue mich über Begleitung. :-)

Ich bin noch Neuling, freue mich sowohl über andere Neulinge, als auch über erfahrene Boulderer.

• vor 7 Tagen

Obwohl heute keine Sonne rausgekommen ist 🙂 war es ein wunderschöner Vormittag am Höhenglücksteig.🧗🏼‍♂️🙂

2 Kommentare
    • Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt nachholen 🙂

vor 7 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Vollmondtour auf der Hohen Wand, leider ohne Vollmond aber trotzdem eine tolle Stimmung 🤩

1 Kommentar
    • Immer wieder traumhaft auf der Wand.

vor 6 Tagen
  • vor 1 Woche

Moin Community.
    Ich fahre morgen von Rostock nach Greifswald in die "Grips Boulderhalle". Ich war dort noch nie und würde die Halle gerne kennenlernen.
    Falls jemand bock auf Sport hat und mitkommen möchte oder eventuell vor Ort ist gerne melden.
    Abfahrt Rostock zwischen 10-11 Uhr.

https://grips-boulderhalle.de/

• 🌞&🧗=🥳
    Hinter uns der Schnee und in Saalfelden der Dauernebel, aber in Unken in der Sonne am Felsen geklettert. 🤷🏼 Ordentlich Meter gemacht und no a schöne 7a+ mitgenommen.
    Morgen gehen wir auch wieder... wenn es schön bleibt nächste Woche, kann gern mal ein 🐒 mit. 😉 schreibst in meine Gruppe. (Winter & Sommer. ..)

• vor 2 Wochen

heey leutee, suche nen Kletterbuddy für an der Kletterwand bzw. später dann Sportklettern im Freien 😁👋🏼

1 Kommentar
    • hi, welche kletterwand meinst du?

vor 7 Tagen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.