Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Heute meinen absoluten Lieblings Sport gemacht
    😍😍😍😍😍😍😍😍😍

• vor 2 Monaten

"Frohnleitner Band" - Klettersteig an der Roten Wand im Grazer Bergland.
    Ein traumhaft schöner Tag in einer fantastischen Naturlandschaft, die ihre bunten Frühlingsboten bereits zur Schau stellt.
    Ich grüße all meine bestehenden Klettersteigfreunde und auch diejenigen, die es in Zukunft noch werden 😉☺️🤗.

4 Kommentare
    • Danke für deinen netten Kommentar Happy! 😊
      Für mich zählt nicht die Länge der KS, sondern das gesamte Bergerlebnis. Speziell die Rote Wand ist landschaftlich wunderschön und wenn man Pflanzenliebhaber ist, bekommt man eine Menge geboten! 🤩. Ebenso die dort ansässige Steinbock-Kolonie ist sehenswert!
      Über den Zustand des Klettersteiges kann ich nur sagen, dass mir persönlich keine Mängel aufgefallen sind.
      LG Sabine 🌞

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Frage: Beim Klettersteig Riegersburg steht „Dauerhaft geschlossen“ auf einer Seite im Internet. Weiß da jemand genaueres darüber! Möchte ungern umsonst 2 Std im Auto sitzen.
    Danke!

• vor 2 Monaten

Klettersteig Churfrankensteig und Starkenburg am 09.03.2025

Aktuell sind wir 2 Personen und würden uns freuen noch motivierte Klettersteig Freunde kennenzulernen und mitzunehmen.

Mobil, Ausrüstung und Erfahrung sollte vorhanden sein.
    18-45 Jahre

1 Kommentar
    • Hi Colin, ich hätte tatsächlich Interesse. Ausrüstung und Erfahrung sind vorhanden :) Ich hätte nur mal eins, zwei Fragen zur Organisation, vllt könnten wir privat schreiben?

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Da war super tolle sonnige Tag, mit super nette Begleitung, danke vielmals für gemeinsame Zeit, hat mir sehr gefreut 🥰🙋‍♀️🧗‍♂️🤗🧗‍♂️🥾🤩
    Paar Erinnerungen von unsere Samstag Tour- ÖTK+ Blutspur und Matthias-Prinner-Klettersteig😎🌞😎

• vor 2 Monaten

Gestern waren wir bei den Predigstuhl Klettersteigen unterwegs ☺️ 🤗
    Zuerst "Mein Land dein Land" der diesmal super trocken war und die Höhle herrlich lichtdurchflutet.
    Danach den Leadership zum Gipfel 💪😎🧗‍♀️☀️
    Mit dem Auto gings dann runter zur Rathluckenhütte und dann noch zum Höhenweg an der ewigen Wand 🤗🧗‍♀️☀️

Zum Abschluss lecker essen in der Rathluckenhütte 😋

Ein herrlicher Tag mit einer super netten Runde 🥰🤗

/community/klettern-klettersteig/groups/amAgDbZRXJE

• vor 2 Monaten

Boulderbegleitung gesucht- ich habe Lust Bouldern zu lernen/ auszuprobieren, hab das aber noch nie bisher gemacht und suche auf diesem Wege eine Begleitung/Mitkletterer.

2 Kommentare
    • Solingen ist leider Recht weit weg. Prinzipiell suche ich aber auch immer nach Kletterbegleitung

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Habe heute spontan entschieden das ich Bouldern möchte - ich hab null Erfahrung damit und suche jemanden der Lust und Zeit hat mir das zu zeigen/ mit mir iwo hinzugehen. Dating ist hier eher fehl am Platz.

1 Kommentar
    • Hallo, ich komme ja nicht weit weg von dir.
      Wenn du Lust hast können wir gerne mal bouldern gehen im Superblock in Düsseldorf.
      LG Ralf

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Klettern Mittwoch 05.03.25

Heyhey. Hat jemand Bock am Mittwoch rund um Tolmezzo/Friaul/Kärnten zu klettern? Bin für alle Gebiete offen. Erfahrung und soft catches sind mit am Start. Bin so bis 7c unterwegs, aber es geht mir mehr um nice day am Felsen 🧗‍♀️. Unkompliziert und ungezwungen ✨

• vor 2 Monaten

Suche Partner fuer regelmaessige Treffen im Kletterzentrum Innsbruck. Gerne Vorstieg, 6-7 auf UIAA Skala. Habe viele Jahre Erfahrung, bin neu in Innsbruck.

7 Kommentare
    • Grüß euch

Ich wollte euch mitteilen, daß ich heute auch komme. Nachdem ich aus Seefeld komme, werde ich schon um etwa 17:15 Uhr da sein.

@Britta
      Das mit dem Vertrauen verstehe ich. Ich bringe mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung im Klettern und Sichern mit.

Zu möglichen Terminen: Dienstag habe ich am Abend Standard und Latein Tanztraining, bisweilen auch am Freitag, Samstag, Sonntag Tanzparty in einer der Innsbrucker Tanzschulen. Ansonsten bin ich, da nicht mehr berufstätig, flexibel. Ich möchte nur ausgiebig klettern, wenn ich von Seefeld in die Halle komme. Du kannst mich gerne unter 0676/9109760 anrufen.

Herzliche Grüße
      Werner

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.