KS am Gosausee letztes Wochenende🤩
Donnerkogel (C/D) mit Vera und ihrer lustigen Gruppe🤩🤣🤩
Laserer (C) mit Claudine, Daschtein als Kulisse 😍
Schmid Klettersteig (C) - sehr nass und kein Genuss mehr🙈😅
Hat wer Zeit, Freitag, oder Samstag Zeit zum Klettern?
Irgendwo draußen, Jungfernsprung, die Breitwand in der Nähe, also Mehrseillänge - falls es wer beherrscht...
Ich hab alles dafür, aber ich beherrsche es im Vorstieg leider nicht.
Korrektur, ich beherrsche den Vorstieg, nur beim Mehrseillängenklettern nicht.
Hab den Vorstieg beim normalen Klettern, schon 100x gemacht und auch gesichert...
Hallo, hat heute Jemand ab 15 Uhr Lust im Bergwerk zu klettern?
Danke, jefzt weiß ich, das es geht, wenn noch wer Zeit hat, freu ich mich! 😁
FRAGE in die RUNDE:
Ich wollte heute ein neues Klettersteigset kaufen. War mit meinem Stubai super zufrieden und der Laden bei uns hatte das auch lagernd.
Leider ist der Bandfalldämpfer noch größer als beim Alten....🙄
Als ich nach dem Produktionsdatum sah, stand da 5/2021 !!😳
Ich weiß, dass dieses Set rund ums Jahr immer dort verfügbar ist, also ist ein "Ladenhüter" ausgeschlossen. Die Verkäuferin meinte auch sie hätte das erst mit der letzten Lieferung im Herbst bekommen....
MEINE FRAGE:
Meint Ihr, so ein "altes" Set im Geschäft ist normal? Gibt es kein jüngeres Produktionsdatum??
(Meins war von 2019...)
Hat kürzlich jemand ein Stubai summit light gekauft?
Was steht im EDELRID?
Ich kenne alle Vergleichvideos und Edelrid empfehlungen usw....darum geht es mir nicht, ich weiß schon, dass es andere Modelle mit kleineren Bandfalldämpfern gibt.
Bitte um Antworten, falls jemand bzgl des Datums was weiß!🙏
Du das wäre super!
Dankeschön!
Ja, das mit der verkürzten Lebensdauer dachte ich auch🫣die Verkäuferin kam nur mit der üblichen- 10 Jahre Empfehlung…🙄🤷♀️ ich kauf doch kein 4,5 Jahre altes Set zum Neupreis…. Das ging nichtmal verbilligt…
Postalmklamm Klettersteig C/D am Freitag ..im Sommer wunderschön, im Herbst eine Zauberwelt🤩
Energiegeladene Stimmung, Himmelslicht und Prachtfarben...
Der Felsen nass..
Claudinchen,ich sollte schreiben "C + Variante D"🙉
Wir haben es geschafft! Du warst seeehr mutig und mental stark!!🤩🤩🤩
Gamsleckenwand: Auf dem Pfad weiter zur sehr steilen und überhängenden Schlusswand, der sog. Gamsleckenwand (D, wer dort schon genug hat, kann nach links auf schönem Steig leicht aus der Schlucht aussteigen). Der Klettersteig geht ab dort rechts über zwei Überhänge, über einen langen und luftigen Quergang und die anschließende Steilwand wird der vorläufige Ausstieg erreicht.
Hello, freue mich auf eine nette Seilschaft für gemeinsame Kletterei, Freitag, 7.11., Hohe Wand, Höllental oder GBL.
Klettergrüße von Brigitte
ja👍