Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Joooo... Bin was zeitiger... Ist vielleicht irgendjemand im Stuntwerk? Würde mich anschließen. 🤙🏻 LG 😊

• vor 1 Monat

Ich suche Kletterpartner für's Magic Mountain...Montags und Freitags Early Bird (d.h. vor 14h anfangen...dadurch billiger und nicht so voll) Seil hab ich im Auto...Kletter seit über 10 Jahren...sichere mit Early Bird.

• vor 1 Monat

Ich habe im Februar einen Toprope Sicherungs Kurs bestanden. Auf diesen Weg suche ich nun nach erfahrenen und mutigen Kletterern die mit mir üben.

2 Kommentare
    • Das ist oft das Problem, zum Klettertreff kann ich nicht.

vor 4 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Monat

Manchmal muss man sich trauen etwas Neues auszuprobieren oder zu wagen 😉, um dann wunderschöne Momente zu erleben.
    Premiere Kajak plus Neustart Klettern

• vor 1 Monat

Suche Leute zum gemeinsamen Bouldern in Kiel und Umgebung.

• vor 1 Monat

Klettern im Oman. Eine neue Herausforderung.

1 Kommentar
    • Wow, echt schön 👍

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Hallo zusammen,
    ich würde sehr gerne in diesem Jahr den Höllental Klettersteig an der Zugspitze besteigen. Dies wäre dann meine dritte Route nach oben. Am liebsten würde ich natürlich in Begleitung dort hoch 🙈 oder vielleicht hat jemand schonmal diese Route gemacht und kann mir sagen, ob ich die auch gut alleine machen kann? Erfahrung mit Klettersteigen habe ich, lediglich eine Gletscherüberquerung hab ich noch nicht gemacht und beunruhigt mich etwas 😅 Ich wäre dankbar eure Erfahrungen zu hören.

9 Kommentare
    • Kleine Ergänzung zu:
      "Wichtig ist noch das Zeitfenster am Nachmittag zu beachten. Denn es gilt entweder auf dem Münchner Haus zu übernachten, oder die letzte Bahn erreichen."

Auf dem Münchener Haus können/sollen nur die übernachten, die den Jubi machen wollen. In der ganzen Saison 2025 sind auch schon sämtliche Plätze gebucht.

Es ist sehr anzuraten, die letzte Bahn zu bekommen...sonst bleibt nur noch zur Wiener-Neustädter-Hütte oder Knorrhütte abzusteigen...das wird dann aber ein laaaanger Tag. (Habe ich schon mehrfach gemacht ;-).

In diesem Jahr plane ich den Jubigrat...hat da einer Interesse?

vor 24 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Ein paar Routen schrauben für die Neueröffnung
    @Naturfreunde_Ampflwang

• Mein heutiger - Saisonauftakt
    Walter Keiderling Klettersteig

1 Kommentar
    • Hi, ich wollte gern zwischen dem 14.-22.4. die Klettersteige in/um das Erzgebirge versuchen....soweit sie für Anfänger machbar sind. Würdest du sagen, dass der Keiderlinger etwas wäre?

vor 3 Wochen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.