Heute ging es für 5 tolle Kletter-Damen nach Hinterstoder zum Poppenberg-Klettersteig!
Bei traumhaftem Wetter und wunderschöner Aussicht auf den Priel genossen wir unser Klettern in vollen Zügen.
Wie immer war es auch sehr lustig!
Der Spaß darf natürlich nie fehlen!
Danke für diesen tollen Vormittag mit euch!
Anhand der Fotos sieht man mit wieviel Leidenschaft geklettert wird!
Power-Frauen pur!
Und heute Vormittag gschwind mit einer tollen Mädels Runde aus der Geko Klettersteig Gruppe den Poppenberg Klettersteig mit geklettert 😊😊😊💪 Power Ladys on Tour
In der Nähe von Lienz (Osttirol) nahm ich am zweiten Tag unseres Urlaubs mit meinen Kindern einige Klettersteige in der Galitzenklamm in Angriff:
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/galitzenklamm-klettersteig/
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/klettersteig-der-24er-hochgebirgsjaeger/
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/dopamin-klettersteig/
Der familientaugliche Galitzenklamm Klettersteig (C/D) führt über dem tosenden Wasser der Galitzenklamm zu einer Aussichtsplattform. Kurz vor der Plattform zweigt der Klettersteig der 24er Hochgebirgsjäger (D/E mit Variante E) ab. Vor allem die Mountain Warrior Route ( E nahe E/F) hat es in sich, ist aber mit mit etwas Klettertechnik (Einhängen der Füße im Stahlseil) gut schaffbar. Den dritten Klettersteig, den Dopamin Klettersteig nahm ich alleine in Angriff da die Kinder vorzogen, stattdessen an einem schattigen Plätzchen im Wasserspielpark zu "chillen". Der Dopamin Klettersteig zeichnet sich aus durch die "Masochist" Variante (E/F) und klingenden Namen für herausfordernde Kletterstellen, wie "Fallobst", "Schweinebauch" und "Werner Beinhart". Er wird seinem Namen voll gerecht, denn nach erfolgreicher Bezwingung ist man von Glückshormonen durchflutet.
Die Galitzenklamm bietet auch noch weitere Klettersteige, wie Adrenalin Klettersteig (D/E, Variante E), Endorphine (C/D), Familien Klettersteig (B/C) und einen Übungsklettersteig (B/C), die sich aber leider aus Zeitmangel nicht mehr ausgingen.
War super heute mit Michi und Chris in der Kletterhalle Wien. Die beiden haben für's erste Mal ganz schön Gas gegeben...
Hi, ich suche für die kommende Wintersaison eine/n Kletterpartner/in für die Halle Weinburg - und gerne auch draußen, wenn das Wetter passt.
Heute am Schneeberg geschwitzt...
Vom Schneebergdörfl via Bürklesteig rauf, Novembergrat runter.
Und dann geschwind ins schön kühle Bad Fischauer Thermalwasser : )
LG Michel
Neues detaillierte Infos zum neuen Klettersteig auf der Riegersburg gibts schon falls es noch nicht bekannt ist, inkl. Topo.
eine weitere E/F Stelle in Österreich :-)
Gesucht wird aktive Person für regelmäßiges klettern, Sport, MSL, im Winter Halle Perchtoldsdorf.
Eher im gemütlichen Bereich also um die 6.
Komme aus dem Raum Wiener Neustadt
Bei Fragen oder Interesse einfach anschreiben.
Hallo Zusammen ,ich bin gerade in Bozen im Urlaub, zumindestdiese Woche.
Vielleicht findet man hier noch eine paar gesselige Menschen für Wanderung und Klettersteige.
Ich freue mich wennbä was zustande kommt :)
Meldet euch gerne bei mir
Servas 🙂