Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo liebe friendseeker/-innen...oder wie auch immer eure Plattform heißt!

Ich möchte auf diesem Weg Menschen finden um ein Netzwerk
    "Klettern in der Halle, aber auch am Felsen" aufzubauen!
    Bouldern gehört natürlich auch noch dazu.

Ich persönlich klettere in der Halle
    5c Vorstieg und 6a Nachstieg
    Am Felsen 5a Vorstieg (da bin ich noch a bisserl eine Anfängerin und am Üben sozusagen) und 6a Nachstieg.

ALSO!
    Falls du kletterst und gleich gut oder besser bist und Lust hast mit mir und anderen Gleichgesinnten, die sich melden, in der Halle und/oder am Felsen klettern zu gehen dann melde dich einfach unverbindlich.

Klettern in der Halle:
    - Am Turm in Linz
    - Kletterhalle Steyr

Klettern am Felsen:
    - Sauzahn (Laussa)
    Ich bevorzuge eher Kalkstein....
    Aber vielleicht ändert sich das ja mal....

Falls Interesse besteht könnte ich einen Vorstieg Kurs am Felsen organisieren, um so den gemeinsamen Start am Felsen zu vereinfachen!

Wie schon erwähnt möchte ich ein kleines Netzwerk aufbauen.
    Die meisten sind beruflich ziemlich eingespannt und so besteht zumindest die Möglichkeit, dass vielleicht manchmal jemand für jemanden Zeit zum Klettern hat...

Bitte per PN anschreiben!
    Vielleicht erstelle ich dann noch eine Gruppe

6 Kommentare
    • Das Vereinshaus ist in Zwieschenbrücken, bei der Michaelerkirche. Ich glaub aber das die nur eine Wand zum Bouldern haben und dürfte für Mitglieder kostenfreier Zugang sein. So hat mir halt das wer gesagt.

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Schöne Herbsttour vom Lucknerhaus aufs Figerhorn 2.743m. Dieses Mal über den weglosen Südgrat (ausgesetzt, eine kurze Stelle 2). Traumhafte Aus- und Einblicke auf den frisch verschneiten Großglockner mit Stüdl- und Nordwestgrat.

• Du hast auch Lust auf Klettersteige, Hochtouren und/oder Gratüberschreitungen in den Bergen? Du hast bereits (erste grundlegende alpine) Vorerfahrungen? Dann würde ich mich freuen, von Dir zu hören.

1 Kommentar
    • Servus Benny! Bin schon oft in den Bergen unterwegs gewesen und möchte gerne wieder mehr machen. Hab dir mal ne Anfrage gesendet. Gruß Ben

vor 6 Monaten
  • Klettern in der Lintharena (bin Anfängerin im Toprope). Di, Do oder Fr, allenfalls auch Mi. Freue mich.

• Hallo zusammen! Ich bin gerade nach Regensburg gezogen und suche jemanden, der am Wochenende gerne klettern oder bouldern geht. Meldet euch, wenn ihr Lust habt!

• vor 7 Monaten

Beisteinmauer, after work Kletterei😊

• vor 7 Monaten

Bald ist es soweit und es geht wieder los in den Himalaya... :)

2 Kommentare
    • Ganz viel Spaß und Erfolg 🫶 bei deiner Reise! Da kann man nur neidisch werden 🥰.

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Treffpunkt für Pidinger Kl wäre am Sonntag 29.09 um 8 Uhr am Parkplatz
    Urwies

• vor 7 Monaten

Interesse an Slacklinen??? Hätte eine reserve Line (15mx5cm) dass niemand zu kurz kommt.
    Freu mich auf reichlich Interessenten um sich auszutauschen...Lg

1
    0
  • HOHE WAND
    Matthias Prinner Klettersteig &
    Teil 3 des ÖTK Klettersteiges, heute bei traumhaften Bedingungen 🌞

5 Kommentare
    • Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher!

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.