Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Suche verlässliche:n Kletterpartner:in für Hallen im Ruhrgebiet / Niederrhein.

Du solltest fit im Toprope und Vorstieg sein und um den 6 Grad (gerne höher) klettern können.

Gerne auch MSL oder Klettertripps an den Fels.

Für Dienstags und Donnerstags und gelegentlich am Wochenende.

• Heute ging es für mich und meine Klettersteigpartnerin Mathilde nach Hinterstoder zum Poppenberg Klettersteig!
    Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint!
    Bei Schönwetter durften wir den Klettersteig und die Aussicht auf unsere schönen Berge genießen!
    Es war ein traumhafter Tag mit meiner guten Freundin!

• Ein super Klettersteigtag auf der Rax! 🌞
    Über den Hans von Haid Klettersteig C/D zur Neuen Seehütte - retour über Göbl Kühn Steig zum Ausgangspunkt Parkplatz Griesleiten. 😀

• vor 8 Monaten

Eine nette Kletterrunde auf den Übungsklettersteigen beim Weichtalhaus! 🧗‍♀️😎☀️

4 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Kitzlochklamm mit Klammfloh Klettersteig am 17.08.2024.

Die Klamm ist recht schön, hat viele Stufen. In der Klamm gibt's auch 3 Klettersteige (4 wenn man die E/F-Abzweigung mit zählt). Den leichtesten B/C haben wir mit gemacht.

Achtung:
    Die Klettersteige sind nur durch den Klammbesuch möglich.

Alles in allem ein toller Nachmittag 😁

1 Kommentar
    • Nice, war ich auch schon. Lg vini

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Braunwald -Eggstöcke

Hoch geht es mit Standseilbshn und Sessellift. Die Wolken verwehren uns heute freie Sicht auf das umliegende Gelände…
    Wir haben trotzdem Glück, denn es bleibt trocken!👍😅🧗
    Die Gratkketterei ist wenig anstrengend…

Steile Wand, „Umspannwerk“ am Berg, und das hübscheste Bieretikett, das ich bisher gesehen habe 😬😂
    Danke für den gelungenen Tag!

1 Kommentar
    • Tolle Bilder🤩, …. ich keine Kletterin 🧗‍♀️…. und mir ist grad a bissl schlecht 😅….. aber die Fotos sind suuuuper👍, wow

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Liebe Community
    Hat jemand Lust, mit mir in der Winterthurer Halle (oder Nähe Frauenfeld) zu klettern?
    Ich bin Neuanfänger. Früher habe ich ca. 2 Jahren geklettert und meine Niveau war unter 6., jetzt sicher unter 4.
    Schöne Grüße

2 Kommentare
    • Hallo ich würde mich freuen. Wie wäre es mit frauenfeld? Und magst du auch bouldern?

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 8 Monaten

Poppenberg am Samstag vormittag - ideales Wetter, nicht zu heiß und ein toller Klettersteig 🧗

3 Kommentare
    • Roswitha's Tochter hat es am Predigstuhl gestern auch sehr gut gefallen, vielleicht klappt es ja wirklich mal das wir eine Jugendlichen Klettersteigstour mal organisieren

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

„Kleine“ Tour in den Stubaier Alpen (Ende Mai)
    Leider vom Wetter überrascht worden und durfte die Nacht am Berg verbringen ^^
    War trotzdem eine schöne und ruhige Tour

• vor 8 Monaten

Berg- und Klettertour von Brand über die Sarotlahütte (Übernachtung) auf die Zimba 2.643m. Von der Hütte über das Zimbajoch und den Westgrat (bis 3+) auf den Gipfel - und über den Nordostgrat (Abseilpiste) wieder zur Hütte (vorzüglicher Kuchen & Kaffee) - und weiter zum Ausgangspunkt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.