Kino, Film & TV

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 16 Stunden

Ich habe mir den Film "Ein Platz an der Sonne (1951)" zum dritten mal angeschaut: Ein Film, den ich sehr bewegend finde und der auch heute noch hoch relevant ist. Er wurde für neun Oscars nominiert und gewann sechs davon. Charlie Chaplin nannte ihn einmal „den großartigsten Film, der je über Amerika gemacht wurde“.
    Der Film thematisiert auf bemerkenswert subtile Weise die Spannung zwischen Sehnsucht, Absicht und moralischer Verantwortung. Filme wie diese und andere "Evergreens" möchte ich gemeinsam mit euch schauen, genießen und danach darüber sprechen... Wie könnte so ein Event organisiert werden, da die "Evergreens" Filme nicht im Kino laufen...? Danke euch für eure Anregungen. Li

1 Kommentar
    • Hi Li, nette Idee. Aber wo man /bzw. wer solche Filme zeigt ?! Ich werde mal etwas recherchieren und vlt. kommt noch ein Hinweis...vg Ruth

vor 10 Stunden
  • vor 2 Tagen

Netflix and chill heute Abend ab 19:00??? Wer hat Lust kann sich gerne melden. Entweder bei mir oder bei euch.

• vor 3 Tagen

nach der Samstagvormittagspflicht folgt nun die Belohnung - ein grandioses Film-Meisterwerk 🖤

https://youtu.be/GMB9VFAkwfM

2 Kommentare
    • 👍😄 Finde ich gut! Danke!

vor 2 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Tagen

Hi,

ich bin dienstlich in München und bevor ich alleine im Hotelzimmer hocke überlege ich ins Kino zu gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Wo: Neues Maxim Kino Landshuter Allee 33, 80637 München

Wann: 18 Uhr

Was Kinofilm Stiller
    https://youtu.be/Bj5o--uCR1w

• vor 1 Woche

Hallo da draußen! Ich suche Gleichgesinnte um ein bisschen aus dem Haus zu kommen. Spaziergänge im Wald, Yoga, tolle Kinofilme oder gemütlich ein Stück Torte essen - ich bin für alles zu haben 😊

3 Kommentare
    • Danke für die Antwort, muss ich mir anschauen, also die Wichtel. Muss ein Tattoo überstechen lassen. Dir einen schönen Tag

vor 7 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Woche

Kurze Info für Cineasten und GernKinoGeher/innen....

Ich kann zwar diesen Montag arbeitstechnisch nicht.....
    aber wenn das nicht ein Argument für die BURG ist ; )

Montagskino ; )

5 Kommentare
  • vor 2 Wochen

Hi. JEMAND Lust auf Kino heute. 18Uhr...in der Schaubühne.
    Und der Film... Kostet nichts

• vor 2 Wochen

Hi. Hat wer Lust heute Abend mit mir ins Kino zu gehen. Cineplexx Wörgl. Gerne auch weibliche Begleitung

• vor 3 Wochen

wenn die elendige Erkältung den Programmkinobesuch verhindert, heißt das ja nicht, dass man auf besondere Filme verzichten muss...

Sheen's Familie kann auch leise und tiefgründig 🖤

https://youtu.be/Y5yt1Va2g-s

4 Kommentare
    • ich hatte ihn mir vor einiger Zeit bei Arte oder so aufgenommen - ich würde mal die gängigen Mediatheken durchstöbern ☺️

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.