Kino, Film & TV

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jemand Lust auf Kino am Donnerstag zb Momo ansehen.🙂

• vor 1 Woche

Black Phone 2 im Kino Weinfelden heute um 22.45 Uhr

1 Kommentar
  • vor 2 Wochen

Manchmal braucht man einfach Menschen, mit denen man lachen, reden und etwas erleben kann. 💫
    Tritt meiner Gruppe bei und sei Teil einer offenen, freundlichen Gemeinschaft. 💕
    👉 Coole Menschen-Geile Orte -Bestes Leben!;-)

• vor 2 Wochen

Es ist wieder so weit:
    Anderswo Vorträge im Orpheum.
    Am 6.12.25 bin ich bei Kanada und Alaska dabei und schlage vor, wir treffen uns wieder 1 Std vorher im Orpheum. Ich organisiere einen Tisch.
    Ich habe noch ein Ticket Balkon Mitte erhalten und werde eine Aktivität erstellen.

Hier die Kontaktdaten von Anderswo:
    [email protected]
    Bitte Ticket selbst besorgen, jedes Ticket ist eine Platzkarte.
    Wer in Graz unterwegs ist, kann dieses Ticket auch bei Chic Ethic, Tummelplatz 9, Retter Sports, Enge Gasse 1c oder bei Bergfuchs, Hans-Resel-Gasse 7, kaufen und ausdrucken lassen.

• Wer Lust der Tage mit ins Kino Eisenach/Thüringen in den Horrorfilm: 50 Jahre Roland Kaiser? 😀🕺🏻... bissel DE-Schlager-Kultur schnulzen? 😉

• vor 2 Wochen

Wer möchte morgen 23.10.25 mit mir zum Kino auf Chainsawman the Movie: Reze Arc gehen?

Habe 2 Tickets für Cineplex Berlin Spandau um 19:30 Uhr

• vor 2 Wochen

Vom 23. Oktober bis 26. Oktober findet das BERLIN Science-Fiction Filmfest statt. Die Bandbreite an Themen und Inhalten ist sehr groß und sehr vielfältig (Spannungsfelder rund um KI, Lebensentwürfe, Filmanimationen, …). Ort: Hollywood Media Hotel, Kurfürstendamm. Link: https://www.berlinscifi.org/home

1 Kommentar
  • vor 2 Wochen

https://archive.org/details/vhs-discovery-grizzly-man

Als Freund von Archive.org bin ich auf diese Version der Doku "Grizzly Man" gestoßen.
    Diese VHS-Aufnahme an sich, mit alter US Werbung und extra Content zum Gegenstand der Doku, ist sehr cozy, gemütlich und bietet einen faszinierenden Kontrast zum makaberen Inhalt der Doku.
    Ich werde nichts spoilen, ich würde jedoch die Position Werner Herzogs zur Natur noch mal bekräftigen als Mensch der selbst mehrmals dem Tod in der Wildniss entkommen ist. Die Natur, ob Tier, ob Landschaft, sollte man niemals humaniesieren und stehts respektieren als etwas amoralisches, gleichgültiges, die einen nicht verschonenen wird über kurz oder im Falle Timothys, über lang.
    Schönheit ist immer mit Vorsicht zu genießen.

PS: Die dort gezeigten Füchse sind aber echt voooll süß :3

2 Kommentare
    • Ich finde vorallem das diese Doku heute sogar noch relevanter geworden ist, in Zeiten von zuhnehmenden Sinnkriesen und Traumata im Leben von Menschen.
      Treadwell ist klar ein extrem Beispiel, aber die Anzahl an Menschen mit ähnlichen Zügen nimmt gefühlt mehr zu und das meine ich noch nicht mal explizit bezogen auf Umwelt-Themen, das wäre eine zu oberflächliche Beobachtung.
      Ich beziehe es mehr auf das bei vielen Menschen zugrundeliegende Problem mit der eigenen Identität und dem nicht wahr haben wollen das die Welt halt sehr grausam ist, verstörend sein kann.
      Letztere Einsichten zu erlangen kann in solch einem Kontext dann ja nur eine Zumutung sein.
      Ein Mensch der mit seinem eigenen Internen schon (über)belastet ist, kann das Externe der Welt dann erst recht nicht aufnehmen...
      Damit fasse ich mich auch noch sehr kurz und unvollständig wohl gemerkt.

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Hätte jemand Lust, ins Kino zu gehen ? Wäre cool! 🎬😄

• vor 2 Wochen

Feelgood Movie

Cine Hohenems

1 Kommentar

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.