Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Minuten

Nach dem Abendwalk "Nebelmond im Prießnitztal" mit sehr lieben Wanderkamerad:innen habe ich zu Hause noch vom Balkon aus den besonders eindrucksvollen November-Vollmond = Nebelmond digital festgehalten. Besonders eindrucksvoll ist der sogenannte Supermond, weil dieser der Erde näher als gewöhnlich ist.

So schön in gelblichem Ton wie am Tag davor, ist es mir leider nicht mehr gelungen. Dafür kann man am Horizont ganz viele Sterne erkennen. Bedeutet, dass wir morgen wieder einen wunderschönen Tag haben werden. Und auf den freu ich mich schon heute.

• vor 14 Minuten

Die Sonne verabschiedet und den Mond eingefangen

• vor 2 Stunden

Sundowner und Vollmond Bergtour!
    Auffi ging's über das Roßeck auf die Mugel, ein Gipfel reicht ja nicht!😅
    Oben gönnten wir uns in der warmen Stube vom Mugelschutzhaus ein Supperl und einen leckeren Kuchen!😉
    War heute ein tolles Erlebnis, danke meinen Begleitern!🫂

• vor 2 Stunden

Der Ulrichsberg hat sich heute im Schein des Supermondes von einer fast schon unheimlichen Seite gezeigt.🫣

Thx to Mr. Marmorkuchen

• vor 3 Stunden

Heute mit einer lieben Freundin von Gaming auf den Rainstock 1.296m.....Traumtagerl 🌞😎🗻🥾💪👌🥰

• Rundtour Breitenstein und Geigelstein

Heute ging es ab Ettenhausen (nicht Entenhausen 😁) im Chiemgau auf den Breitenstein und Geigelstein.

Der Breitenstein (1661 m) war eine spontane Entscheidung. Vom Breitenstein ging es dann, teilweise über Glatteis und Schnee (mit Grödel), auf den Geigelstein (1808 m).
    Das Geschenk waren großartige Aussichten.
    Großglockner, Kitzbühler Alpen, Zillertaler Alpen, Karwendel, Berchtesgadener Alpen, Chiemgauer Alpen usw. waren alle zu sehen.
    Und die lieben Dohlen schauten auch vorbei.
    Ein toller Tag.

Eine sich lohnende Runde.
    Zirka 16 km, 1200 Hm

• vor 4 Stunden

Eine Runde um den Auesee
    Start 11.00 Uhr an der
    alten Rheinbrücke in Wesel
    Rheinpromenade
    Do 6. Nov. 2025

• vor 4 Stunden

Möchte noch jemand mitkommen 🥾 am Samstag zur Burg Stadtschlaining? Das Wetter soll 🌞 werden

Wanderung und Besichtigung Burg Stadtschlaining

1 Kommentar
    • Kann leider nicht. Wir sehen uns spätestens im Kino in Baden.
      LG Maria

vor 3 Stunden
  • 04.11.25 _ Seealpsee. AESCHER hatte noch offen.

• vor 5 Stunden

Von Roßleithen ging's hinauf zum Würbauerkogel inkl. Aussichtsturm, wieder hinunter und rauf zur Bannholzmauer. Für die mutigen gibt es einen Klettersteig, das haben wir wohl übersehen 😉 Zum Abschluss musste es noch der Patzlberg sein, auf unmarkierten Weg in dieser Jahreszeit nicht mehr zu empfehlen. Eine Rutschpartie, ich kam als Dreckspatz wieder runter🤭😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.