Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust haben 1x in der Woche (je nach Möglichkeit) zusammen Bouldern zu gehen. Meine Haupthalle ist das Boulder Island in Mannheim :)
Hallo zusammen, ich bin noch recht in der Kletterwelt, so seit ungefähr 3 1/2 Monaten. Ich klettere aber schon im 5+/6 Level, ich suche jetzt eine/n neue/n Sicherungspartner*in der/ die Lust hat regemäßig 1 bis 2 die Woche klettern zu gehen:)
Emanuel hat nur diese Passform...weil diese am besten geht..auch für Männer
Hallo zusammen,
ich suche eine Kletterpartie für Freitagvormittag irgendwann zw. 9.30 und max. 14.30 Uhr, in Wesseling oder KleFa. Gerne Vorstieg, aber kein Muss.
Wäre dabei 🤗
Steigerlhüpfen mit den Kletterafferln 🐵 ..schön war es! 🤩
Gruppeninfo: /community/wandern-bergsteigen/groups/hC2A1K17r3f
Herausforderung pur!
Am 29.Juni ging es für mich und eine gute Kletterfreundin los zu einem traumhaften Sundowner am Attersee-Klettersteig Mahdlgupf!
Um 18 Uhr stiegen wir am Klettersteig ein...
Die E-Stelle am Einstieg wurde gleich mal souverän gemeistert...
Und der Rest war wunderschön zu klettern!
Eine traumhafte Aussicht......
Nach sportlichen 2 Stunden und 40 Minuten erreichten wir den Gipfel....
Die Belohnung war ein kühles Lüfterl am Gipfel....
Ein besonders langer, aber traumhaft schöner Klettersteig...
Danke Silke,dass du dir Zeit genommen hast ihn mit mir zu klettern!
Danke Claudia!
Ich bin so stolz auf mich....
Ich klettere erst seit kurzem und jetzt schon diesen E-Einstieg!
Und es ist genau so wie du es prophezeit hast zu Beginn meines kletterns!
Du wirst den Felsen lieben lernen...
Oja ....Der Blitz hat mich getroffen sozusagen....
🧗♀️🧗♂️🧗♀️🧗♂️🧗♀️🧗♂️
Auf dem Heimweg von Salzburg am Sonntag, dem 29.06.2024 legten meine beiden Söhne und ich bei Gröbming eine Pause ein und machten einen Abstecher zum Hilde Klettersteig auf den Stoderzinken.
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/hilde-klettersteig-stoderzinken/
Obwohl die Temperatur in Gröbming 33C überschritten hatte, war es mit etwa 25C am Einstieg des Klettersteiges erträglich. Die hohen Temperaturen haben aber anscheinend viele abgehalten, denn wir hatten den Klettersteig für uns alleine und auch den Gipfel mussten wir nur mit ein paar Schafen teilen. Allerdings ist im Sommer und an heißen Tagen anzuraten genügend zum Trinken mitzunehmen, der Klettersteig ist südseitig gelegen und vor allem in der Mittagszeit ist man der Sonne ausgesetzt. Wir waren allerdings am späten Nachmittag unterwegs, da ist der Klettersteig schon großteils im Schatten gelegen.
Alles in allem ist der Hilde Klettersteig ein zwar recht langer, aber nicht zu schwieriger Klettersteig (max. C/D), der auch von mäßig erfahrenen Klettersteiggehern zu schaffen ist.
Am Wochenende kann ich auch vormittags, aber unter der Woche ist das schwierig wegen der Arbeit