Hallo.
Ich habe im Juni einen basic Klettersteigkurs gemacht und war einmal bei der Peterlewand.
Hätte jemand Lust einen leichten Klettersteig zu gehen?
Donnerkogel earlybird am 31.08.24. wunderschön ruhig😂
Hallo, nur als Erinnerung falls sich noch jemand anschließen möchte. Aktuell sind wir zu zweit und das Wetter dürfte auch toll werden fürs WE :-)
Plane für nächste Woche vom 6.-8. August eine 3-tägige Wanderung kombiniert mit Klettersteigen im Gebiet Altdorf bis Andermatt mit Hüttenübernachtung. Wer hat Lust?
Gestern ging es für mich und 3 andere Klettersteigbegeisterte zum Alberfeldkogel HTL Wels Klettersteig am Feuerkogel...
Ein sehr knackiger Klettersteig.
Mein persönlicher Favorit wird er nicht werden, aber jeder mag bekanntlich ja was anderes....
Im Nebel losgestartet und am Gipfel und zwischendurch von der Sonne besucht...kletterten wir mit vollem Elan empor.....
War a nette Kraxlerei....
Danke vielmals für den schönen Tag mit euch .....
Nach Tristans Kirchbogen Klettersteig im Kletterpark Spielmäuer bei Mariazell (siehe /community/klettern-klettersteig/wall/180270) stand noch Felix' Himmelsleiter (D) auf dem Programm : https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/felix-himmelsleiter-klettersteig-spielmaeuer/
Bei der Himmelsleiter handelt es sich um eine Strickleiter die mit dem Rücken zum Felsen geklettert wird. Die ungewöhnliche Stellung und die ziemlich wackelige Strickleiter stellen schon eine gewisse mentale Herausforderung dar, auch wenn die Kletterei auf der Leiter nicht wirklich anstrengend ist.
Nach kurzer Rast auf dem Gipfel ging es vorbei an der Teufelsbrücke, um die sich eine Sage rankt, zurück ins Tal, wo wir uns dann bei einem Abstecher zum Erlaufsee eine Abkühlung gönnten. Zum Abschluss statteten wir auch Mariazell noch einen Besuch ab.
Mit meinen Mädels nahm ich letzte Woche Tristans Kirchbogensteig (C) im Kletterpark Spielmäuer bei Mariazell in Angriff.
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/tristans-kirchbogensteig-klettersteig-spielmaeuer/
Bei herrlichem, aber heißem Wetter war der Zustieg zum Kletterpark kurz nach Mittag schon etwas fordernd, da der Steg teilweise in der prallen Sonne lag. Der Klettersteig selbst ist Süd-Ost orientiert und lag daher schon großteils im Schatten, vor allem der Bereich des Kirchbogens. Vom Ende des Klettersteig sind es nur mehr ein paar Schritte zum Gipfelkreuz auf dem Spielmäuer.
Tolle Bilder und süße Mädels 😉
Bouldern 🧗♂️
bissl klettern und danach 1-2 Bierchen😜
mir sind am SA und SO beide Klettersteige 🧗♂️
wetterbedingt ausgefallen 🥴
daher ist mal ein bisschen Trockentraining Indoor angesagt und nachher ein leckeres Trost-Bierchen 🍻 genießen 😋😜
SO, 4.Aug. ab 10 uhr
Tages-Eintritt Boulderbar: 13,90€ Erw.
->Kletterschuhe könnte man leihen um 4,50€
->bequeme Turnsachen, Handtuch,
Trinkflasche, Magnesiumsack, usw. mitnehmen
Hat vlt wer Lust auf regelmäßiges Bouldern?
Heute waren wir auf dem Kaiser Franz Joseph und dem Rosslochhöhlen Klettersteig,um 9:00 ging's
los es waren mehrere Kletterer unterwegs bei sehr
guten Bedingungen weil ein kühlender Wind die Hitze bremste.Anstrengend war's trotzdem aber
um ca.14.00 waren wir wieder am malerischen
Leopoldsteinersee.Besonders beim Abstieg heißt es aufpassen und konzentriert sein.
Das war ein schöner Tag auf der Häntzschelstiege und durch die Hölle gegangen sind wir auch 😉
Die Häntzschelstiege ist ein Erlebnis, auch wenn wir das letze Mal sogar anstehen mussten.
Hallo Eva Maria, bin in der Wandern,Bergsteigen,Klettersteig Gruppe
Würde mich sehr freuen.