Hallo,
ich möchte gern regelmäßig bouldern/klettern gehen, hab aber noch nicht viel Erfahrung. Bevor ich mich hier einer Gruppe anschließe, mache ich erst mal nen Kletter-Einstiegskurs im Chimpanzodrome in Frechen.
Am 31.10.24 von 18-21 Uhr ist der gebucht - es gibt noch freie Plätze.
Hat jemand Lust, sich anzuschließen?
Tages Ausflug zum klettern in Tschechien Dêčín, Schwierigkeitstufen von B - F alles dabei…
Gerne auch Anfänger (leicht fortgeschritten)
Am 02.11.2024 Zeit von 10uhr bis open end
Traumhafte Herbststimmungen am Kaiser Franz Josef-Klettersteig (Leopoldsteinersee/Eisenerz)!
Kaiserliche Herbsttour auf die Ellmauer Halt: Mit dem EMTB vom PP Kaiserbad in Ellmau über die Riedlhütte bis zur Gruttenhütte (1620, geschlossen) geradelt. Zu Fuß weiter über den Gamsangersteig und den Klettersteig auf die Ellmauer Halt (2344). Oben das herrliche Panorama genossen. Beim Einstieg in den Gamsangersteig bombardierten mich einige Gemsen mit Steinen, nicht lustig, sofort den Helm aufgesetzt. Heute hielt sich der Andrang in Grenzen und man konnte in aller Ruhe den Steig und die Gipfelaussicht genießen.
Bouldern "Wiedereinsteigerin" / Klosterneuburg / wochentags, nachmittags
Nach mehrjähriger Pause möchte ich gern wieder mit dem Bouldern starten.
Geht es hier jemandem ähnlich oder möchte jemand starten? Gemeinsam macht das schon sehr viel mehr Spaß, man kann einander motivieren und kommt auch eher zu Pausen. Und man bleibt wohl eher dran als alleine.
Am liebsten gleich wenn die Kletterhalle Klosterneuburg öffnet (wochentags 14:00 Uhr), da dann am wenigsten los ist.
Ich würde mich freuen.
Hallo!
Ich hätte Interesse. 14 Uhr schaff ich wahrscheinlich nicht immer. Aber so 14.30/14.45 Uhr sollte gehen. Lg
Klettersteigtour auf den Berchtesgadener Hochthron: Der Weg vom PP Ettenberg zum Scheibenkaser ist offiziell wegen Sturmschäden gesperrt, interessiert aber niemanden. In ca. 1200m liegen auf kurzer Strecke viele Bäume im Weg, man folgt den Trittspuren und umgeht/übersteigt diesen Bereich. Am Einstieg liegt ein dickes Schneefeld ( bis 3m Lawinenschnee). Mit guten Bergschuhen kann man den Schnee hochstapfen, mit Halbschuhen besser am rechten Rand entlang. Der Klettersteig war heute trocken und in gutem Zustand. Um den Gipfel zogen 3 Geier (aus Hellbrunn) ihre Kreise. Heute war das Stöhrhaus das letzte mal offen. Beim Abstieg konnte man in der steilen SW-Wand kurz unterm Stöhrhaus einem der Huaba-Buam beim Toprope-Klettern zuschaun. Ein schöner, erlebnisreicher Bergtag.
ah... über die wand runter ist schneller als durchs mittagsloch....
Eine coole Runde bei den Spielmäuer Klettersteigen! 🧗♀️😎🏔️
Super war‘s 🤩, danke Alex🤗
Das Vels Stuttgart/Möhringen bietet einen Boulder Einsteigerkurs an. Ich habe mich angemeldet, vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen. Start am Di 19.11.2024.
Hat morgen jemand Zeit zum klettern . Feilnbach oder Morsbach
Hello, ich hab den Kletterkurs gemacht und die Basics gelernt. Leider war ich seitdem noch nicht wieder in der Halle. Bouldern hatte ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne...