Es gibt in Hamburg das Zusatzstoffemuseum, das mich interessiert und wo ich gerne mal hingehen würde. Findet das noch jemand interessant und hätte mal Lust, dort hinzugehen?
Voll schick! Entdeckt in einer Zeitschrift:
Heppenheim (Bergstraße)
Heppenheim (Bergstraße) (mundartlich Hepprum) ist die Kreisstadt des südhessischen Landkreises Bergstraße und liegt an der Bergstraße am Rande des Odenwaldes. Heppenheim ist überregional bekannt als Geburtsort des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel und Gründungsort der FDP.
Erstmals schriftlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 755, das Stadtrecht erhielt er 1318. Die liberale Heppenheimer Tagung 1847 war der Auftakt zur Deutschen Revolution 1848/1849, weshalb hier 1948 die Freie Demokratische Partei gegründet wurde. (Wiki)
https://www.heppenheim.de/heppenheim-erleben/sehenswuerdigkeiten/altstadt/
Hemsbach...nicht zu vergessen
Führung durch Berlin´s neue Mitte am 12.Oktober 14.00 uHR
✨ Berlin entdecken – Führung durch die neue Mitte ✨
Tauchen Sie ein in die spannende Geschichte meines Kiezes – erzählt von einem, der hier aufgewachsen ist!
Ich bin Markus Wiehler, gebürtiger Berliner (Jahrgang 1968), und nehme Sie mit auf eine einzigartige Zeitreise durch das neue Herz unserer Stadt.Nach vielen Führungen mit tollen Gästen geht es am 12.10. um 14.00 Uhr weiter
🚶♂️ Was Sie erwartet
•Das Tacheles & die Friedrichstraßenpassage
Von ihrer Entstehung 1908 als eines der modernsten Passage-Kaufhäuser der Welt, über bewegte Zeiten im Kaiserreich, die Kultjahre nach der Wende – bis hin zur heutigen Fotografiska.
•Das Forum an der Museumsinsel
Geschichten vom Telegrafenamt, Postfuhramt, Fernsprechamt und dem Gropius-Ensemble – architektonisch wie historisch ein echtes Highlight.
🎥 Exklusive Fotos und Videos, meine persönlichen Erinnerungen und spannende Anekdoten machen diese Führung zu einem Erlebnis, das Sie so in keinem Reiseführer finden.
🍻 Ausklang in entspannter Runde
Nach der Tour lade ich Sie ein, den Tag im neuen Biergarten des Dieselhauses gemeinsam ausklingen zu lassen. Hier können Sie Fragen stellen oder einfach weiter ins Gespräch kommen.
📅 Termine & Infos
diesen Sonntag 14.00 Uhr!sonst 13.00 Uhr
Treffpunkt: QBA, Oranienburger Straße 45
•12.10.-14.00 Uhr
•19.10.-13.00 Uhr
•25.10.-13.00 Uhr
⏱ Dauer: ca. 2 Stunden
💶 Herbst-Sonderpreis: nur 9,- €
👉 Anmeldung
📞 Telefon: 0172 3919257
✉️ [email protected]
mehr ℹ️ www.berlinsneuemitte.de
Die Hackesche Höfe
Die Hackeschen Höfe sind ein Gebäudeensemble in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin, unweit des sogenannten Scheunenviertels. Namensgebend sind acht Gewerbehöfe, um die herum sich die Gebäude gruppieren. Der von 1905 bis 1907 erbaute Komplex steht seit 1977 unter Denkmalschutz.
Kunsthistorisch bedeutend ist vor allem der von August Endell gestaltete Erste Hof mit den Neumann’schen Festsälen sowie weiteren Interieurs. Während der Hof gut erhalten ist, sind die Innenräume von Endell überwiegend zerstört. Die heutige Platzfassade zum Hackeschen Markt ist Ergebnis der Renovierung von 1997 und orientiert sich an dem zerstörten Vorgänger von Kurt Berndt. (Wiki)
coole Fotos...ist schön da...sehr empfehlenswert mal rumzustöbern...
🇮🇹 Ultimative Aktivferien in Italien – April 2026 🌿
Ich freue mich riesig, euch zu einem ganz besonderen Abenteuer einzuladen!
Im April 2026 reisen wir gemeinsam in die wunderschöne Region Abruzzen in Italien – für ein Wim Hof Wochenende, das Körper, Geist und Seele belebt. Alles ist komplett organisiert – du musst nur ankommen und geniessen.
✨ Was dich erwartet:
Tägliche Wim Hof Methode Sessions mit Atmung, Kälte und Fokus
E-Mountainbike-Touren durch die wilde Natur der Abruzzen
Eine entspannte Kanufahrt auf kristallklarem Wasser
Frisch zubereitetes Essen von unserem privaten Koch
Eine genussvolle Weindegustation
Und natürlich viele Momente, um abzuschalten, zu lachen und neue Energie zu tanken 🌞
🏡 Wir wohnen in einem privaten Cottage mitten in der Natur – fernab vom Alltag, umgeben von Stille, Bergen und guten Menschen.
💶 Alles inklusive: nur €600
⚠️ Es gibt nur noch 2 freie Plätze – also am besten frühzeitig buchen!
📅 Wann: April 2026
📍 Wo: Abruzzen, Italien -> Transfer ab Rom
🌐 Infos & Buchung: https://www.coldsociety.ch/travels
Ich freue mich auf ein Wochenende voller Energie, Natur, Atmung, gutem Essen und inspirierenden Menschen. 💙
Danke dir für dein Feedback, Roger. Wir finden den Preis angemessen, da im Angebot sämtliche Aktivitäten, e-Bikemiete, der Transfer vom Flughafen mit einem professionellen Taxi, drei Übernachtungen sowie alle Mahlzeiten inbegriffen sind.
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch einige freie Plätze für meine Aktivitäten mit Kindern in den Ferien.
Ausflug zum Mondo Verde in Landgraf 🎉😁
Wanderung blaue Lagune im Steinbruch 🏞️
Gespenster-Spektakel auf dem Gertrudenhof👻🎃
Ausflug zum GaiaZoo in Kerkrade 🎉😁
LG Laura 😊
Hi Babs.
Liebe Grüße... aus Werder. Suchst du noch einen Tanzpartner?
Hi ihr zwei, ausgerechnet diesen Sa kann ich leider nicht🙈.
Ganz viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer anderen Aktion.
Lg Steffi