Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 22 Stunden

Hat jemand Lust, am Samstag auf den Zwillingkogel zu wandern?

• vor 23 Stunden

„Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.“ – Marcel Proust

Willkommen bei meinem (Wander-) Coaching – deiner Einladung, deine innere Landschaft zu erkunden.

Stell dir vor, du könntest deine Perspektive verändern, alte Muster erkennen und mit frischem Blick auf dein persönliches oder berufliches Anliegen schauen. Vielleicht stehst du vor einer Entscheidung, bei der du unsicher bist. Oder du möchtest mehr Klarheit in Bezug auf Werte in (deiner) Partnerschaft gewinnen. Vielleicht ist es auch dein Wunsch, besser für dich selbst zu sorgen und deine Bedürfnisse wahrzunehmen.

Mein (Wander-) Coaching begleitet dich dabei, wenn du die Weichen in deinem Leben neu stellen willst oder deinen inneren Rucksack aufräumen oder ihn von hinderlichem Ballast befreien möchtest. Coaching ist wie eine kleine Entdeckungsreise in deine eigene innere Welt.

In einem vertrauensvollen Rahmen kannst du dich selbst neu wahrnehmen, deine Wirksamkeit entdecken und realistische Schritte für deine Zukunft entwickeln.

Finde Klarheit, sorge gut für dich und öffne die Tür zu einem authentischen, erfüllten Leben. Ich begleite dich mit Empathie und unterstütze dich dabei, den ersten oder nächsten Schritt zu gehen – ganz in deinem Tempo und mit wertvollen Impulsen und einfühlsamen Fragen.

Love it – change it – leave it

Herzliche Einladung zum Wandercoachingtag für Frauen am 13.7.2025
    Wandercoachingtag für Frauen im Bergischen

oder zu meiner Gruppe
    Wander-Coaching “Ich gehe meinen Weg!”

oder zum Schnuppern
    Bewegung für Körper und Geist - Schnupper- Wandercoaching am Abend

oder zum Format „Wer bin ich in Beziehung?“
    Wer bin ich in Beziehung? - Werte, Nähe, Selbstbild

www.breidebach-coaching.de

• Early Bird Tour ❤️ geiler Morgen auf der Heukuppe🙏einfach traumhaft

8 Kommentare
    • Ab 2000 perfekt 😂

vor 22 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hoher Sarstein (1975 m)

Vorgestern ging es auf den Hohen Sarstein oberhalb von Hallstatt bei der ersten Kehre.

Der Weg hoch entpuppte sich als sehr angenehm.
    Die erste schöne Aussicht ist an der "Simonyaussicht".
    Unterwegs nahm ich dann noch einen Holzscheit für die Sarsteinalm mit.
    Statt einen Kusses gab es vom Almwirt einen Handschlag. ;-)

Von der Alm ist es dann nicht mehr weit zum Sarstein.
    Oben angekommen, wenn das Wetter mitspielt, gibt es einen großartigen Rundblick.
    Vom großen Priel, über den Dachstein bis zum Hochkönig und Untersberg konnte man schauen.
    Ich habe dann die Zeit am Gipfel ausgiebig genossen.
    Auf der gleichen Strecke ging es dann wieder zurück.

Ergebnis: die Strecke ist einfach und angenehm zu wandern.
    Strecke: 13,4 km; Höhe: 1073 Hm

• vor 1 Tag

Britannia Gletscher Tour vom 06. -09.08.2025

Auf der Britannia Gletscher Tour verbleiben noch drei von acht Plätzen , da die Tour auch öffentlich ausgeschrieben ist.
    Es ist eine viertägige einzigartige Tour inmitten von 13 Viertausendern im Saastal/Wallis/Schweiz mit grossem Erlebnisswert.
    Für die Gletscherüberquerung brauchst du keine spezielle Ausrüstung.
    Ich würde mich freuen Dich auf dieser wunderschönen Tour zu führen und die einzigartige Natur zu erleben.
    Weitere Infos auf www.auszeit-wandern.com
    Mit freundlichen Grüssen an alle
    Andrè

• Hey :) ich möchte gerne den gertelsbacher Wasserfall im Herbst laufen :) und suche hier ein paar Menschen die sich anschließen möchten . Schwierigkeit Mittel und man sollte wissen, das ich Höhenangst habe und nicht ganz schwindelfrei bin. Ich aber immer wieder so Sachen die mich interessieren laufe um besser zu werden . Nachdem meine Freunde eher Allgäu interessiert sind und ich viel Wald liebe, versuche ich es mal auf diesem Weg.
    Daher würde ich mich auf ebenso ängstliche und auch schwindelfreie Menschen freuen . Die Lust auf eine gemütliche Wanderung mit einem schönen Ausklang haben.

Gerne pn an mich :)

3 Kommentare
    • Ich habe dir ein pn geschickt

vor 1 Tag
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hallo,
    wer möchte am Sonntag 29.6 gegen 7 Uhr mit mir und meiner Hündin zur Salober Alm wandern?

• GRIT & GRÜN – Die Leer-Runde
    Am 2. Juli möchte ich gerne diese Wanderung machen, wer möchte darf mich gerne begleiten. Startzeit gebe ich noch bekannt!

Wanderbeschreibung: GRIT & GRÜN – Die Leer-Runde

Diese anspruchsvolle Wanderung führt dich durch die wunderschöne Landschaft rund um Leer, Burgsteinfurt, Steinfurt und Borghorst. Die Strecke ist 34,2 km lang und erfordert eine sehr gute Kondition, ist aber auf leicht begehbaren Wegen ohne besondere technische Herausforderungen machbar. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,9 km/h beträgt die geschätzte Dauer etwa 8 Stunden und 52 Minuten.

Startpunkt
    Die Tour beginnt am Dorfladen Leer, wo du dich mit Proviant versorgen kannst, bevor du auf die Strecke gehst.

Wegbeschreibung
    Von Leer aus führt dich die Route durch abwechslungsreiche Landschaften – Felder, Wälder und sanfte Hügel prägen das Bild. Nach einigen Kilometern erreichst du Burgsteinfurt, bekannt für seine historischen Bauten. Weiter geht es nach Steinfurt, wo sich eine kurze Pause lohnt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genießen. Der letzte Abschnitt führt dich nach Borghorst, bevor du schließlich zurück nach Leer gelangst.

Höhenprofil
    Die Strecke bietet eine moderate Höhendifferenz von 200 m, was für zusätzliche Herausforderung sorgt, aber auch für großartige Aussichten unterwegs.

Tipps für Wanderer
    - Ausrüstung: Gute Wanderschuhe sind unerlässlich.
    - Verpflegung: Genügend Wasser und Snacks für die lange Strecke einpacken.
    - Gruppenwanderung: Falls du nicht alleine gehen möchtest, kannst du eine Gruppenwanderung organisieren.
    - Offline verfügbar: Lade die Route vorher herunter, falls du unterwegs keinen Empfang hast.

Diese Wanderung ist perfekt für alle, die eine sportliche Herausforderung suchen und gleichzeitig die reizvolle Natur genießen möchten! Bereit für das Abenteuer? 🚶‍♂️🏞️

Link zur Wanderung hier: https://www.komoot.de/tour/2329077564

• Pilger (Genusswanderung) von Isny nach Leutkirch

Wer ist am 28./29.06.25 mit dabei?

https://www.isny.de/urlaub-aktiv/wandern-natur/pilgerwanderung-von-isny-nach-leutkirch.html

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.