Von Bad Hofgastein auf die Rastötzenalm / Grubhütte:
Verbringe grad ein vorweihnachtliches Advent-WE in Bad Hofgastein und kann die heutige Tour (knappe 900 hm, 9 km) nur empfehlen. Hoch übers das Annencafe (Achtung! Bis Ende Dezember geschlossen). Evtl. Wasserfallweg? Muss jeder selbst entscheiden 😉. Dann wahlweise Wanderweg oder Forststraße..... Bin mit guten Winter-Wanderschuhen (ohne Grödel) gegangen. Wer nach der Alm noch weitergehen will, sollte SchnSch dabeihaben und gerne selbst spuren wollen..... 😉
So bin mal wieder im Oberalppass gewesen immer wieder schön dort oben auch im Winter bin von dort nach Andermatt spaziert. Es hat fast kein Schnee dort oben Es ging recht gut nach dem tunnel ein stück weiter war die Strasse präpariert. Und das Wetter traumhaft mit den weissen Bergen. Bin über Chur hoch gefahren und über Wassen hei.
So guet Dini Fotene! Danke fürd Info! Mein Partner und ich waren im Sommer dort mit Auto!
2026 - Die Walliser Alpen von ihrer schönsten Seite erleben
Träumst Du auch schon von einer mehrtägigen Hüttenwanderung über Pässe und traumhafte Höhenwege, weitab vom Lärm der Zivilisation?
Auf den einzigartigen Mehrtagestouren mit Auszeit-wandern ( www.auszeit-wandern.com ) kannst Du all dies erleben.
Griaß aich, liebe Mitwanderer!❄️🎄⛰️🦌⛄
Ich wünsche euch jetzt schon eine besinnliche ruhige Adventzeit! Vielleicht könnt ihr dem Stress ein Schnippchen schlagen und als Vorbild etwas Ruhe in diese Zeit bringen.
Ich versuche mich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren. Natürlich, in der Arbeit, beim Einkaufen ,.....komme ich immer in Versuchung mich im Strudel mitreißen zu lassen, aber....
......die Adventszeit lädt uns ein, für einen Moment zur Ruhe zu kommen – die Hektik des Alltags loszulassen.
In diesen Wochen dürfen wir Kraft schöpfen, Gemeinschaft spüren und die kleinen Dinge wieder wertschätzen, die oft im Verborgenen liegen.
In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir die kleinen Dinge sehen, einen Moment zum Durchatmen haben – ein bisschen Licht, ein bisschen Ruhe, ein bisschen Wärme, und uns daran erinnern, was wirklich zählt.
Eine stille, friedvolle und herzliche Adventszeit euch allen und immer ein gesundes Heimkommen von euren Bergtouren!⛄🦌⛰️🎄❄️🍀
LG Sabine 👋🏼
Möchte über die Weihnachtsfeiertage ein paar Winterwandertage unternehmen.. Dazu könnte man an einem zentralen Ort übernachten und von dort aus Wanderungen (Schneeschuh, Tourenski, Skifahren,..) unternehmen.. Ich dachte an die Hochsteiermark..
Ansonsten würde sich noch ein Städtetrip über mehrere Tage anbieten.. Für beides bin ich offen! Wer hätte Interesse?
Ansonsten hätte ich noch an die Seckauer Alpen gedacht, die in der Nähe von Mauthern/ Steiermark sind..?
Ein wirklicher Traumpfad - wer möchte mitkommen...
Gute Wetterprognose (kein Regen)
⛄Traumpfad: Höhlen Schluchten Trassfelsen Wasserfälle Panorama 🥾 18km 480h 🥾 Burgbrohl 2. Advent
Danke Rudi, vlt. bist ja mal wieder mit dabei bei einer Tour 😉