Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Stunden

🥾🌞Wanderung Windhaag bei Perg 🍂🍁

An Allerheiligen machten wir uns bei traumhaftem Herbstwetter🍂🌞 auf den Weg rund um Windhaag bei Perg. Die Tour führte uns hinauf nach Allerheiligen😅, wo wir beim Kirtag eine gemütliche Rast einlegten und die stimmungsvolle Atmosphäre genossen.☕️🍩

Gestärkt wanderten wir weiter in Richtung Münzbach, mit einer kleinen Pause
    bei der idyllischen Mühle am Bach –
    ein besonders schöner Platz zum
    Verweilen.🤗🧃🥪🍎
    Anschließend stand noch die Besichtigung der Ruine Windhaag auf dem Programm,🏰 bevor wir den Tag beim Wirt gemütlich ausklingen ließen.🍽🍻😋

Sonnenschein, beste Stimmung und eine herrliche Landschaft machten diese Wanderung zu einem rundum gelungenen Erlebnis! 🌞🥾🍂

1 Kommentar
    • Vielen Dank lieber Johannes, für diesen wunderschönen Tag, den du uns als perfekter Organisator, Guide und Hüter deiner Schäflein, wie immer bestens beschert hast.
      Danke auch an die tolle, sympathische Truppe, mit der ich heute diesen Traumtag verbringen durfte!
      ❤❤❤❤

vor 2 Stunden
  • vor 2 Stunden

Hike-&Biketour in den Kitzbühelern: Vom PP Wildpark im Auracher Graben mit dem EBike zur Hochwildalm. Wanderung zuerst Richtung Sonnspitze, dann links abbiegen auf den Schotting. Drüben in 10 - 20cm Schnee ins Roßkar und über den im oberen Teil schneefreien Westrücken hinauf auf den Bischof (2127). Die 3 Vorgänger, die vor mir am Gipfel waren, haben heute an Allerheiligen eine Fackel angezündet. Sehr schönes Rundum-Panorama bei kaum Wind und milden Temperaturen.

• vor 2 Stunden

01.11.25 Kaiseraurunde: PP Kaiserau über die Scheibleggerhochalm - Kreuzkogel - Riffelspitz - Admonter Kalbling - Oberst Klinkehütte- PP Kaiserau

2 Kommentare
    • Liegt viel Schnee am Kalbling und Riffel? Hab mir schon a Bild gemacht

vor 2 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Stunden

Heute morgen noch die Sonne gesucht und auch gefunden ☀️☀️😊

• Gemütliche Wanderung 🫶☀️🍀 in Hinterstoder Richtung schiederweiher

• vor 5 Stunden

Heute eine wunderschöne Bergtour im Salzkammergut zu einem eher wenig begangenen Gipfel gemacht ......auch ein bisschen Schnee gab es zu sehen 😉

• vor 5 Stunden

1.11.2025

Hochkogel 1.774m
    Gamsstein 1.770m

Zu Allerheiligen bin ich meinen Eltern nahe, aber nicht wie die Massen am Friedhof, sondern am Berg 😍

Ein nichts als perfekter Bergtag war die Belohnung 🥰

2 Kommentare
    • Das bedarf keiner Worte, die Bilder sprechen für sich. Danke am Teilhaben.

vor 2 Stunden
  • Heute schnelle Runde auf den Hochlantsch mit Kerze entzünden bei Schüsselbrunn. Für alle an die wir denken die nicht mehr unter uns sind.

• vor 9 Stunden
    2 Kommentare
    • Diesen Weg sind wir mit Tamara gegangen, zumindest haben wir die erwähnten Sehenswürdigkeiten inkl.Gämsen gesehen😉. Hat mir auch sehr gut gefallen, zumal ich ein grosser Fan des Wildoner Sees bin.

vor 5 Stunden
  • vor 13 Stunden

Toller Sonnenaufgang heute Morgen.

1 Kommentar
    • Der Hochgern wär heut auch mein Ziel gewesen, wenn ich grad gehen könnt ;-)

vor 12 Stunden

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.