Ich habe Fotos vom Granattor beim Millstättersee gesehen und würde gerne da hin. Falls das Wetter passt für 2 Tage am verlängerten WE Ende Mai. Hat jemand Interrsse mitzukommen?
Hi
Es sind Plätze in meiner Wanderung heute frei.
Vielleicht möchte ja noch jemand spontan mitkommen.
Ich würde mich freuen
Entspannte Wanderung zu den Dreimühlen Wasserfällen ☺️🏞️ mit anschließendem Abendessen 🍕😁
Nächste Woche geht's endlich wieder los 😊
Vom Berg zurück in den Alltag als reich Beschenkte....Stille, Abgeschiedenheit, frei von Zweckerfüllung.....danke🙏🏿
Wild, weiß, wunderbar – Brennerriesen hinauf und Stieg runter
Früh morgens starte ich beim Forstamt in Weißenbach. Ein schmaler Pfad führt mich über den Brennerriesensteig steil und spannend hinauf – durch dichten Wald, über rutschige Metallleitern und seilversicherte Passagen. Heute ist alles dabei: Regen, Schnee, Graupel.
Am Ausstieg wechsle ich auf den Weitwanderweg 04, ein kurzer Abstecher zum Dachsteinblick – doch statt Panorama wartet nur dichter Nebel. Also weiter, durch Latschengassen hinauf zur Brennerin (1602 m). Oben reißt es kurz auf: Attersee, Schafberg, Drachenwand – ganz große Kulisse.
Danach geht’s durch das weite Latschengelände Richtung Hochleckenhaus, bis zum Abzweig Richtung Attersee. Der Abstieg durch die imposante Geißwand ist steil, technisch, aber gut angelegt – Schotterriese, Serpentinen, volle Konzentration.
Unten führt mich ein breiter Pfad über das Plateau zur Aubodenhütte – und von dort gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.
Alpingelände pur – fordernd, einsam, kraftvoll. Ganz genau mein Tag.
Super, dass du dich von Wetter heute nicht abschrecken hast lassen. Wenn du nächstes Mal eine Attersee-Tour machst, lass es mich bitte wissen - bin gern mit dabei. Ciao
Kommst mal nach Kärnten dann gemma 🙂
Lg