Sprüche & Weisheiten

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten
    1 Kommentar
    • Und was mache ich, wenn ich mein derzeitiges Leben nicht liebe?? 🤔

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Die Schönheit der Liebe

Es sind die Stunden voller Zärtlichkeit, die Lust und die Freude darüber, in den Armen eines geliebten Menschen zu liegen, der einem Halt und Geborgenheit, aber auch das tiefe Gefühl einer bediengungslosen Liebe und Verbundenheit vermittelt.

Wenn wir einen Menschen verlieren, der uns nahe stand, so ist es die bediegungslose Liebe zu ihm, die uns vor Schmerz fast zerbrechen lässt. Wie ein Schleier legt sich ein tiefes Gefühl der Trauer auf unsere Seele und wir glauben uns darin zu verlieren. Doch Gottvater schenkt uns mit seiner Liebe neue Kraft und trägt unsere Seele auch durch die dunklen Tage unseres eigenen Lebens.

Und auch wenn Liebe manchmal tiefe Wunden hinterlassen kann, so gibt es nichts Schöneres, als sich ihrem süßen Duft und ihren Reizen hinzugeben und einem Menschen ohne Schutz und ohne Vorbehalt sagen zu können:"Ich liebe Dich und ich möchte immer mit Dir zusammen sein."

8 Kommentare
    • @Holger danke Holger, diese schlimme Zeit dauert schon sehr lange......und ja, irgendwann wirds besser....

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • ...genau, so ist es 😃🤩🍁💫

• vor 2 Monaten

Was ist der Sinn des Lebens ?

Als junger Mann war ich überzeugt davon, dass der Sinn des Lebens darin bestehen würde, eine gute Ausbildung zu durchlaufen, eine Familie zu gründen und eine angesehen Anstellung zu haben. Heute bin ich überzeugt davon, dass es keinen universellen Sinn des Lebens gibt, der für alle Menschen in gleicher Art und Weise gelten könnte, denn Sinn und Sinnhaftigkeit legt jeder einzelnen von uns jeden Tag selbsständig in sein Tun und Handeln hinein. Oft unbewusst und schon mit einer Art Automatismus, dennoch tun wir es.

Ein Sinn des Lebens könnte jedoch durchaus darin bestehen, uns wieder daran zu erinnern, wer wir sind und woher wir kommen, um wieder mehr im Einklang mit der Erde und der Schöpfung zu leben und um wieder mehr Liebe und Menschlichkeit wie Samen in die Erde zu pflanzen. Das würde ich mir wünschen.

2 Kommentare
    • Für mich bedeutet der Sinn des Lebens: sich selbst unter Kontrolle zu haben, das lässt bei vielen Menschen zu wünschen übrig.

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten
    1 Kommentar
  • vor 2 Monaten

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.

@Albert Schweizer

1 Kommentar
    • Ja, denn es gibt keine Zufälle....

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
    2 Kommentare
    • ...nämlich rücksichtslos, ohne Empathie🥺

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Die Macht der Gedanken

Jeder Gedanke ist Energie, die in die Weiten des Kosmos vordringt und dort etwas in Gang setzen wird.
    Wenn wir beten und uns im Stillen Gott anvertrauen, entsteht das gesprochene Gebet aus einem Gedanken heraus und jeder Gedanke ist die Mutter eines geborenen Wunsches, den wir vorbringen wollen. Wenn wir in positiven Gedankenmustern schwingen und unsere Gebete zum Wohle und im Einklang mit den kosmischen Gesetzen der Schöpfung sind, dann sind wir eins mit dem Fluss allen Lebens.

Und desto stärker wir glauben, desto stärker ist die Macht und Wirkung unserer Gedanken.

Es ist wie ein Spiegel, in den wir hineinschauen und wir sehen immer das, was wir selber zu sein wählen.

• vor 2 Monaten

Die Magie der Stille

Wenn wir uns zurückziehen und unsere Aufmerksamkeit von der Außenwelt abwenden, dann können wir einkehren in das magische Reich der wundersamen und heilenden Stille. Der Geist ist nie so scharfsinnig wie in diesem Moment der innerlichen Einkehr, denn nur geordnete Gedanken können gleich einem großen Puzzle wieder zusammengesetzt werden. Und in der Stille der Nacht, wenn unser Körper ausruht und vom heilsamen Schlaf genährt wird, kann unsere Seele auf ihren Traumreisen die Beschränktheit des Körpers überwinden und zu jenen Plätzen der Magie und des göttlichen Lichtes heimkehren, aus dem sie einst geboren wurde. Ich finde in der Stille alle universellen Werkzeuge, die mich die Aufgaben im Außen lösen lassen. Nehmt euch Zeit für die Stille wenn ihr wollt und wenn ihr könnt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.