Sprüche & Weisheiten

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
    2 Kommentare
    • 🥰💞

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten
    3 Kommentare
    • Du hast recht 🙏

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten
    1 Kommentar
    • Schwierig und nicht die schönste Art, aber stimmt leider.

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
    2 Kommentare
    • Basti 🫶

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten
    1 Kommentar
    • Yes👍

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

So formulierte es einst Reinhold Niebuhr und aus diesem so starken und wunderschönen Zitat habe ich in einer tiefen Lebenskrise einen Weg aus der Dunkelheit gefunden.
    Vieles von dem, was täglich um uns herum passiert, können wir selber nicht unmittelbar verändern, auch wenn es uns vielleicht noch so sehr stöhrt oder sich einfach nur unerträglich anfühlt. Ändern können wir jedoch unsere Wahrnehmung auf diese äußerliche Welt, wir können unsere Reaktion darauf verändern und wir können bewerten und frei entscheiden, ob wir unsere kostbare Lebenszeit damit "verschwenden" wollen, um uns darüber zu ärgern oder ob wir mehr Gelassenheit leben.

Tatsache ist und bleibt, dass niemand von uns Lebenszeit zurück buchen kann. Unser Leben läuft gefühlt im Dauer Play Modus und wir sollten uns tatsächlich sehr gut überlegen, wem wir bereitwillig unsere Lebenszeit anbieten wollen oder eben nicht.

Seit ich mich dem Tod in 2007 nach einem Herzanfall sehr nahe fühlte, habe ich für mich ganz persönlich meine Entscheidung darüber lange getroffen und wisst ihr was........es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe.

Passt auf euch auf.....

3 Kommentare
    • Herzlichen Dank für deine Zeilen. Es macht Freude wieder einmal etwas Positives lesen zu dürfen.

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.