Über die Vergänglichkeit
An manchen Tagen wird mir sehr deutlich bewusst, wie wertvoll jeder Moment meines Lebens ist und wie viele dieser Momente ich einfach unachtsam an mir habe vorrüber streichen lassen. Es gibt dabei gar nicht diesen einen Moment, dem man besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen muss, es sind die vielen kleinen Dinge im Alltag, die sich unaufhaltsam aneinander reihen und in Summe unseren Tag gestalten und uns begleiten werden.
Als ich vor einigen Jahren Menschen verloren habe, die mich über vier Jahrzente meines Lebens begleitet haben und gefühlt immer für mich da waren, wenn ich sie brauchte, habe ich diese Erkenntnis mit einer Klarheit gesehen, wie niemals zuvor in meinem ganzen Leben.
Der Schmerz und die Trauer über ihren Verlust waren so groß, dass ich damals glaubte, daran innerlich zu verbluten und ich spüre auch heute noch so oft diese unbeschreibliche Leere in mir.
Und doch haben wir unsere gemeinsame Zeit ganz wundervoll genutzt und sehr viel zusammen erlebt, aber irgendwann kommt dieser Tag, an dem man loslassen und alleine weitergehen muss, denn die Welt dreht sich weiter....an jedem neuen Tag.
Ihr Lieben da draußen, wenn es schon lange her ist, dass ihr eurem Partner aus tiefstem Herzen gesagt habt, dass ihr in liebt und ohne ihn nicht sein wollt, dann sagt es ihm doch heute mal wieder und schenkt ihm eine innige Umarmung, denn ihr wisst nicht, ob ihr es morgen noch einmal tun könnt.
Wenn ihr eure Eltern noch habt, verbringt Zeit mit ihnen zusammen, geht lecker essen, lacht und seid einfach nur glückseelig.
Und wenn ihr eure Großeltern noch habt, lauscht ihren alten Geschichten aus Zeiten, die uns fremd sind und die manchmal so wunderschön und anrührend sein können. Ich würde diesen Geschichten heute sehr gerne zuhören, aber unsere Tage sind lange schon vorrüber und das tut mir heute noch sehr weh.
Die Welt da draußen ist so oft so kalt und voller Haß, lasst ein Stück Wärme und Liebe in unseren Herzen weiterleben und lasst sie uns weitergeben......an Familie, Freunde oder Menschen, die wir einfach nur gerne haben.
Wenn wir von dieser Welt gehen, werden wir nichts mitnehmen, außer unserem Bewusstsein und jener Liebe, die wir tief ins uns tragen und trugen.
Passt auf euch auf.....
Wie wahr, liebe Maria👍Ich schicke dir einen lieben herbstlichen Gruß aus Wien🍁💕
Das stimmt. ,ich habe. Auch. ,kurz. Hintereinander. ,meine wichtigsten menschen. Verloren. ,meinen mann ,ind meine. Schwiegermutter. Vor 8 Monaten. ,
Und habe gar keine Familie. Mehr. ,alle schon gegangen. ,
Es ist gut das es Menschen wie.
Duch gibt. Das Thema aufgreift. ,danke. Dafür. ,alles gute. LG Monika.