Hallo zusammen,
ich möchte Weihnachten und Neujahr in Urlaub fliegen.
Ich habe noch kein Ziel. Könnte mir auch New York vorstellen.
Wer hat auch Lust etwas zu unternehmen. Ziel steht nicht fest
Einfach mal melden.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
🎨 Wieder Banksy – mitten in Brüssel.
Regenwetter? Dann eben Kunstwetter.
Heute Vormittag hat Brüssel sich wieder in Grau und Tropfen gehüllt – also hab ich mich auf die Suche nach einer Indoor-Aktivität gemacht.
Und was soll ich sagen: Banksy gefunden.
Nicht zum ersten Mal, aber trotzdem wieder ein kleines Wow im Herzen.
Jede Stadt, jede Ausstellung ist anders –
aber Banksy bleibt Banksy:
Provokation trifft Poesie.
Ironie trifft Ernst.
Gesellschaftskritik in Spraydose verpackt.
Manchmal laut, manchmal leise – aber immer wie ein Gespräch auf Augenhöhe, das mich nachdenklich macht und doch zum Schmunzeln bringt.
Kein erster Kontakt – aber jedes Mal wie ein neuer Dialog.
Gerade an so einem grauen Tag war das genau das, was ich gebraucht habe: Farbe, Haltung und ein bisschen rebellische Kunstmagie.
Falls jemand zuuufällig dieses Wochenende in Graal-Müritz ist und Lust auf einen doppelten Espresso oder einen Strandspaziergang im Regen oder bei Sonne hat, kann sich gern melden 😃.
Ganz lieben Dank, es ist so schön hier und das Wetter ist der Hammer 🌼☀️
Australien Reisepartnerin gesucht Winter 25/26.
Suche eine jüngere oder junggebliebene Reisegefährtin die Mut, Zeit (und vielleicht auch das entsprechende Kleingeld) hat, um auf eine 3 - 7 wöchige Reise in den Osten Australiens mitzukommen? Ich werde 7 Wochen mit einem Allradfahrzeug von Brisbane aus die Ostküste hochfahren bis zum tropischen Cape York. Das wird kein Luxusurlaub. Viel auf Zeltplätzen oder in Bushcamps. Auch Ausflüge ins Outback sind geplant. Ich kenne Land und Leute gut, habe einige Jahre dort gelebt! Bei Interesse bitte melden!!
Regenpause mit Sonnenfinale – Brüssel, du kannst was. ☀️🌧️🎡
Ich nutze die kurze Regenpause in Brüssel und lasse mich – wie so oft – ganz ohne Plan durch die Altstadt treiben.
Keine Route, kein Ziel – nur offene Augen, ein waches Herz und die Lust, mich überraschen zu lassen.
Zwischen den Gassen bleibe ich immer wieder stehen – ein kunstvoller Balkon hier, ein verstecktes Mosaik da…
Die Gebäude erzählen in den unterschiedlichsten Baustilen von Glanz, Geschichte und Wandel. Brüssel zeigt sich detailverliebt, bunt und voller Charakter.
Und dann – als ob der Himmel selbst Regie führt –
reißt die Wolkendecke auf und die Sonne tritt auf wie eine Hauptdarstellerin zur goldenen Stunde.
Die nassen Steine glitzern, Dächer leuchten, die Stadt verwandelt sich in ein leuchtendes Gemälde.
Ich atme tief ein und lasse das Bild in mich einsinken. So ein Moment gehört nicht ins Fotoalbum, sondern direkt ins Herz.
Doch es kommt noch besser:
Am Horizont dreht sich langsam ein Riesenrad, fast wie in Zeitlupe.
Ich steige ein – und sehe der Stadt beim Strahlen zu.
Von oben breitet sich Brüssel unter mir aus, als würde sie mir einen stillen Abschiedsgruß schicken.
Ein zauberhafter Moment, der bleibt.
Hallo ihr lieben,bin eine unternehmungslustige Frau 64, NR,suche unkomplizierte Reisebegleitung nach Mallorca oder Bulgarien im Zeitrahmen 14 bis 31 Juli,Restplatzbörse freue mich auf Nachrichten 🤩❣️🏊♂️
Hallo Sandra, bei mir geht es auch nicht. Aber wenn Sie nach Bulgarien reisen wollen, kann ich Sie wertvolle Tipps geben, wenn Sie interresiert sind
Wer hat Interesse eine kleine Gruppe zu bilden, für ein paar gemeinsame (auch Party) Tage auf Mallorca.
Zeitraum September
Hallo ich Ben Ich wäre dabei für Mallorca Reise
Hallöchen , ich suche jemanden der Lust und Zeit hat , für 1 Woche in der Zeit vom 26.7.2025- 9.8.2025 nach Istanbul zu reisen ? Vielleicht kennt oder hat auch jemand eine günstige und schöne Unterkunft am Meer? Ich mag es nicht alleine zu reisen , geht es jemanden ähnlich ? Kann man sich zusammen tun ?
Das wäre eine coole Sache. . LG Lars
Brüssel-Vibes: Schokolade, Geschichte & ein bisschen Pixar-Magie 🇧🇪✨
Nach dem Frühstück ab in die Stadt – mit dem Bus (öffentlich geht’s einfach entspannter).
Erst der prachtvolle Grote Markt, dann ein Wiedersehen mit Manneken Pis – klein, aber Kult!
Wegen Regen spontan zur Expo: Pixar-Ausstellung? Yes, please!
Danach noch ein Foto vorm Atomium (leider wegen Renovierung nur von außen) und dann Mini-Europa erkundet – im Schnelldurchlauf durch die EU spaziert! 🗺️
Zum Abschluss ziellos durch Altstadt & Parlamentsviertel – zwischen alten Steinen, neuer Politik und ganz viel Gefühl.
Hallo Agnes! Deine Berichte sind toll und tiefgründig, da du sowohl die Umgebung als auch soziale, politische und geschichtliche Aspekte einfließen lässt! Es scheint dass du eine gute Beobachtunggabe hast und Empathie besitzt. Respekt!!