Ich bin nicht abgestürzt...war nur Autoschläfer ohne Internet ;) Hier die schönsten Impressionen der Tour von vorgestern an der Drachenwand mit den beiden lustigen und sehr unterhaltsamen Wegbegleitern Norbert und Günther
Kurz als Resumé: Meeeeega schöner KS, Ausblick wunderschön, angenehme B/C, Abstieg richtig zum xxx ...also matschig, rutschig, saugefährlich und kräfte- wie auch freudezehrend.
Am Wochenende ging's mit der Geko Klettersteig Gruppe über den Klettersteig zum Gr. Priel...DEM WÄCHTER DER BERGE.....
Samstag Nachmittag starteten wir vom Parkplatz Schiederweier los um im Prielschutzhaus zu übernachten...
Nach dem Abendessen besprachen wir mit den anderen Gekos die bereits oben waren den ungefähren Ablauf von Sonntag und teilten uns in 2 Gruppen auf..
Ich als Frühaufsteher war natürlich bei der Early Bird Gruppe anzutreffen und so marschierten wir am Sonntag um 4 Uhr früh gut gelaunt zum Einstieg vom Klettersteig.
Um 5 Uhr früh durften wir dort einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen und wir kletterten los.
Der Klettersteig selbst ist mir C/D wirklich knackig und ist der Längste und fordernste in ganz Österreich.
Nach einer Kletterzeit von 6h
Und über 2000klettermeter erreichten wir kurz nach 10 Uhr vormittags den Gipfel des Gr. Priel
Dieses Glück ist nicht in Worte zu fassen denn beim Klettern war das Panorama einfach der Wahnsinn.
Immer im Klettersteig Training zu sein hat einen großen Vorteil: für mich war der klettersteig kein Problem obwohl dies mein längster Klettersteig bis dato war. 💪💪Da machen sich meine Ausschreibungen unter der Woche schon bemerkbar 😊😊😊
Ich hatte eher mit dem Geröll Abstieg so meine Probleme 🫣🫣🤣🤣🤣
Ich lass dann mal die Bilder sprechen.
Ich suche eine Kletterpartnerin oder eine kleine Gruppe fürs gelegentliche Klettern im der Halle (Chimpanzodrome oder Bronx Rock). Ich wohne in Bonn. Habe sowohl Sicherungskurs als auch Vorstiegskurs in der Halle gemacht, fühle mich im top rope deutlich sicherer, möchte aber Vorstieg üben. Ich wiege 60kg, kann aber auch stärkere Menschen sichern, z.B. mit Ohm.
Ich kann abends ab 18 Uhr und am Wochenende.
Hallo Sarah, hast du Lust morgen vormittag in der Bronx zu klettern? LG, Markus
Hallo da draussen. Ich bin ab jetzt bis zum 3.8.24 mit meinem VW Bus in den Alpen unterwegs und möchte auf dem Weg bis nach Slowenien ein paar Klettersteige mitnehmen. Aber bekanntlich ist das Teilen solcher Erlebnisse umso schöner. Ich freue mich, wenn jemand zur selben Zeit in Österreich bis nach Slowenien unterwegs ist und vielleicht für den einen oder anderen Trip dazu kommt. Aktuell bin ich im Schwarzwald und fahre am 26. Juli Richtung Füssen, um dann in die Alpen abzubiegen.
Freue mich über jede Zuschrift.
David
Heute geht's zum Hintersee in den Zauberwald...wer Lust hat mitzuwandern, immer gern ;)
Generell bin ich noch die ganze Woche in der Alpenregion und möchte gern wieder Klettersteige gehen sobald das Wetter es zulässt...wer möchte mich begleiten? Habt ihr Ideen, welche KS schön sind? Ich bin kein Gipfelstürmer per Bergwanderung, also die meisten hm bitte per Kletterei oder mit der Bergbahn hoch ;)
Die Klettersteige in Bad Hogastein, ausgehend von der Bergstation der Schlossalmbahn, sowie die Klettersteige in der Taxenbachklamm finde ich auch sehr lohnend. Ist aber weiter weg vom Hochkönig. Dafür sind die Touren kürzer als Leoganger.... In weissbach bei lofer gibts auch noch kürzere Steige (kombierbar mit Höhlenbesichtigung)....