Weil wir vorgestern Abend (Gruppe "Psychologie im Gespräch") über verbale Gewalt / psychische Gewalt diskutiert haben: Dieser Film mit Manuel Rubey und Julia Koschitz zeigt recht gut, wie so etwas beginnt ("Love Bombing" ...): "Ewig dein" https://www.zdf.de/play/filme/ewig-dein-movie-100/ewig-dein-102 . Aber Stalking ist dann doch etwas anderes als verbale Gewalt (Bücher von Patricia Evans).
Hey Hamburg —
Got two tickets for the new Superman movie this week, but my friend had to travel last minute.
Instead of wasting the extra seat, I’d rather share it with someone fun. No pressure, no weird vibes — just a relaxed evening and good company. Ticket’s on me.
Open invite,If you’re curious, drop a message ✌️
mein heutiger Abendfilm bescherte mir mal wieder eine melancholische Reise nach Frankreich - ein Film, viel leiser als man annehmen mag, ob des Themas, das er behandelt...
Verlust der Mutter - unterschiedliche Interessen und Lebenssituationen - die daraus resultierende Veräußerung des Erbes und der damit einhergehende Abschied der Kindheit und Erinnerungen...
ach - Herzkino!
https://www.arte.tv/de/videos/076552-000-A/ende-eines-sommers/
Dankeschön für deinen tollen Tipp. 🙌Hört sich nach meinem Geschmack an.
Mo der 28.Juli in Zurich Kino am See Film: Jurir Nr.2 CHF 25 eine Karte zu verkaufen.Wer kommt mit?
Mo.28. Juli in Zur8ch Karte für Allianz Kino am See.Film. Juror Nr 2. Wer kommt mit?
Es gibt eine neue Gruppe für HORRORFILM Fans! Jeder ist willkommen, keine Einschränkungen.
Link: /community/kino-film/groups/LPAUv3Kp4vH
Filmfestival Locarno ab Mittwoch 6.August🎞🎬📽🎦🎥:
🍀Wie jedes Jahr….🍀bin ich ab 6.8. - 13.8.2025 ..für eine Woche zwischen Film, Rotonda,im klimatisierten Poste-circuit-Bus und Schatten suchend 🫣😉😅 nah am Piazza Grande 👌🍷🎬☀️🍕🍹🍛🍝
Gerne hätte ich dieses Jahr etwas Austausch, ev. gemeinsames Abendessen VOR Film auf der P. Grande (21 h30-23h30++), ev. Besuch der Falconeria🦉
etc.
Etwas im voraus suche ich darum Kontakte (Singles, Paare, Gruppe etc.), mit denen Austausch der 📞Nummer , um spontan ein Treffen, ein Abend- oder Lunchessen, ein gemeinsamer Filmbesuch möglich wäre.
WER wird da sein? WO sind die Filmliebhaber? WER mags spontan und ist neugierig ?
Es würde mich freuen , von Dir zu hören, zu lesen, Dich kennenzulernen🎞🍕🍷🫠
Hélène🦋
mein Eindruck zu Ewig Dein: super gespielt von beiden, Manuel Rubey und Julia Koschitz👌🏻... aber das Ende sehr Gänsehaut - gruselig und konsequent, aus der Sicht des Psychopathen 😅