Wer hast bock jetzt Hafencity zu gehen und bier zu Trinken
Tapas @ Home (Bring in) Teil 2
Tapas-Abend – Gemeinsam genießen!
Wir möchten eine gesellige Veranstaltung planen, bei der Tapas gekostet werden. Wir werden selbst einige Tapas bereitstellen, doch die Gäste sind herzlich eingeladen, ebenfalls eigene Tapas mitzubringen.
Feinkost & Selbstgemachtes
Ich würden gerne einige wenige Produkte vom Feinkostversender Hagen Grote probieren und werden diese besorgen. Das steht schon lange auf meiner persönlichen Probier-Liste. Doch wir sind auch in der Lage, selbst tolle Sachen zuzubereiten, aber nicht diesmal. Für diese Veranstaltung haben wir uns vorgenommen, einige Feinkostprodukte gemeinsam zu testen, die wir käuflich erworben haben – schließlich macht allein probieren nur halb so viel Spaß! Ergänzt wird das durch Leckereien, die Ihr mitbringt. Gerne selbstgemacht oder gekauft.
Also: ob selbstgemachte oder fertige Tapas – bringt gerne mit, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet oder was Euch besonders gut gefällt!
Getränke
Folgende Getränke können wir bereitstellen:
• Wasser
• Wein (auch alkoholfrei)
• Bier (auch alkoholfrei)
• Vielleicht bereiten wir auch eine erfrischende Limetten-Limonade zu.
• Fehlt noch was? Gerne rückmelden.
Teilnehmerzahl & Anmeldung
Es könnte sein, dass mehr Personen Interesse haben, als wir Platz bieten können. Die Veranstaltung soll bei uns zu Hause statt finden, Seid bitte nicht enttäuscht, falls es diesmal nicht klappt – vielleicht ergibt sich eine neue Gelegenheit! Falls ihr selbst eine ähnliche Aktivität zu einem späteren Zeitpunkt auf die Beine stellen wollt, zögert nicht, selbst einen Termin zu organisieren.
Vielfalt der Tapas
Die Tapas können sowohl mit Fleisch oder Fisch als auch vegetarisch zubereitet werden. Unsere Selektion wird nicht rein vegetarisch sein.
📍 Ort: zwischen Boken und Coesfeld. Termin muss noch festgelegt werden. Z.B. ein Sonntag ab 17.00h.
Mitbringen von Tapas
Es muss nicht aufwendig sein – auch einfach nur Käse, Oliven oder Anchovis sind willkommen. Wer mehr Zeit investieren möchte, kann gerne etwas Aufwendigeres mitbringen.
Anmeldung & Ideen
Dies ist nur eine Ankündigung.
Eine Anmeldemöglichkeit gibt es später, wenn wir einen Termin festgelegt haben. Gebt dann bei der Anmeldung gerne an, welche Tapas du mitbringen möchtest. Falls du Interesse hast, später selbst eine Veranstaltung mit einem anderen Thema zu organisieren (kann gerne auch „Food“ sein, muss aber nicht), oder eine kreative Idee für eine Aktivität hast, dann lass uns das gerne wissen – auch wenn du noch keinen festen Termin hast. Natürlich begrüßen wir es, wenn andere sich auch in der Gruppe „Genuss im Westmünsterland“ engagieren.
Der Wechsel von „ich“ und „wir“ liegt darin begründet, dass ich an einigen Stellen nur für mich spreche und nicht für die Mitveranstalterin.
In der Umfrage könnt Ihr Eure Meinung äußern. Klar könnt Ihr nur, wenn der Temin für Euch passt.
Tapas @ home: Ankündigung, noch nicht als Aktivität eingestellt
Ich bzw. wir planen einen Bring-In Tapas-Abend privat. Der Termin ist noch offen.
Zunächst möchte ich aber ein Gefühl dafür bekommen, ob es überhaupt Interesse gibt.
Stattfinden sollte das ganze bei mir / uns zuhause im Bereich Borken / Coesfeld. Teilnehmer sollten nicht weiter als 50km entfernt wohnen.
Super wäre es, wenn die Interessenten auch später in einigen Monaten eine eigene Veranstaltung zum Thema Food machen könnten.
Da der Text bei den Beiträgen längenbegrenzt ist, schreibe ich hier 2 Beiträge.
Was wir uns grundsätzlich vorstellen können, habe ich in der Gruppe „Genuss im Westmünsterland“ geschrieben:
Genuss:
* …
* Lagerfeuer
* Düfte und Klänge
* Tastings verschiedener Art: Wein, besondere Getränke, Tomaten.
Ja Tomaten. War nur ein Beispiel.
Ich kann mir vorstellen, dass man mal in einer Runde 8 Tomatensorten durchprobiert. Oder Käse. Oder dass man bei einem (online-)Feinkosthändler Häppchen bestellt und diese probiert. Kosten umgelegt auf alle.
Eventuell auch mal was Selberkochen in Arbeitsteilung. Nicht zu aufwendig. Der eine bereitet Leckerei A vor, die andere was anderes.
Oder jmd von Euch hat so einen DutchOven, o.ä. und hat die Möglichkeit draußen was zu kochen.
Nicht zu oft. Vielleicht 3mal im Jahr.
Fällt euch noch mehr zu Genuss ein?
Gruss Martin
ESSEN ZU 2!! WER HAT LUST?
Kein Gault Millau, aber gern ab und zu mit sympathischem Gegenüber go Esse!! Keine Gruppenaktivität, sondern nur zu 2! Essen, Trinken, Talk und das Essen durch den Gaumen geniessen!!
Thai, Mexi, Ital...etc Küche!
Wer hat Lust?? Meine Whatsapp: 076 397 70 47!
Bitte nur ernst-gemeinte, REALE Personen, Danke!
Sponti Choche mit de Miraculix Fraue 🔥🥕🥦🍓🥖😋🙋🏻♀️💕 , hüt 18.30h z'Bellach, gsund u guet! 🤩👌
Lieben Dank für die Nummer und die Aufnahme, ich melde mich sehr gerne, möglichst bald. Schöner ☀️Tag. LG Eva
Heute! Jungpflanzenverkauf im Stadtgarten in Eberhardshof ab 11 Uhr .
Verkauf von Gemüsepflanzen
Chili Tomaten Paprika Kürbis Gurke und weitere
alte und besondere Sorten !
/community/essen-trinken/appointments/gZ9sBxg9S7c
Für dieses Event fehlt uns noch eine männliche Begleitung 😊
Es ist 1 Platz frei geworden!
Wer noch Interesse hat.
Workshop: Ayurveda Kochkurs im Sommer mit Ayurveda-Praktikerin und Yogalehrerin Sieglinde Gasser
Schmecken auch gut 😌