Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Für Eisenbahnfans 🚂Klein und gross das absolute MUSS … im Friburger- Saanenland….eine Augenweide😂👌🚂

• Bald in Schaffhausen – wer zeigt die besten Plätze?

Hallo zusammen!
    Nächste Woche steht der Umzug nach Schaffhausen an! Die Kartons sind zwar noch zu, aber die Vorfreude auf die Stadt ist schon riesig.

Gesucht werden nette Menschen, die Lust haben, ihre Lieblingsorte zu zeigen: gemütliche Cafés, schöne Spazierwege, geheime Aussichtspunkte oder den besten Platz am Rhein zum Abschalten.

Vielleicht ergibt sich dabei ja die eine oder andere neue Bekanntschaft. Wer hat Lust auf eine kleine Stadt-Entdeckungsmission? 😊

• vor 3 Monaten

Belgisches Viertel

• vor 3 Monaten

Ich bin am 3.9/4.9/5.9 im Wallis Nähe Siders. Hätt öpper Lust was z unternäh? bitte PN

• vor 3 Monaten

Filmpark Babelsberg (Potsdam),

dem ältesten Großatelier-Filmstudio der Welt und größten Filmstudiokomplex Europas, in dem seit 1912 unter den Firmierungen Deutsche Bioskop, Ufa, DEFA und heute Studio Babelsberg mehr als 3000 Kino- und Fernsehfilme entstanden. (Wiki)

Geöffnet bis Ende Oktober 2025.
    Letzter Besuchertag: 04. Oktober 2025

Webseite:
    https://www.filmpark-babelsberg.de/

• vor 4 Monaten

Schöner Rad-Ausflug ins Sarzbütteler Moor

• vor 4 Monaten

Liebe Leute, ich bin leider an diesem Tag verhindert und kann kein Treffen ausschreiben, möchte euch jedoch diese Veranstaltungsinfo zukommen lassen, vielleicht interessiert es den einen oder die/den andere (n) LG Vlasta

• vor 4 Monaten

Kaffeepause mit Überraschungseffekt ☕✨
    Heute habe ich mir eine kleine Auszeit in einer meiner Lieblingsstädte gegönnt. Bevor ich ein gemütliches Plätzchen gefunden habe, ging es auf einen kurzen Spaziergang – und wie so oft hat mich die Stadt wieder überrascht.

Am berühmten Residenzplatz ist gerade der Secret Garden von Jaume Plensa zu sehen bis 29. August 2025. Riesige Frauenköpfe aus Gusseisen – still, geheimnisvoll, berührend. Fünf Gesichter, fünf Kulturen, ein stiller Dialog.

Danach habe ich noch einen Blick ins „größte Wohnzimmer“ der Stadt geworfen: Das StadtLesen-Festival hat den Platz in ein riesiges Lesewohnzimmer verwandelt – 3.000 Bücher zum Schmökern mitten in Salzburg!

Den Tag ausklingen lassen? Im Café No. 5 am Universitätsplatz – versteckt, charmant und wirklich empfehlenswert!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.