Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 17 Stunden

Unvergessliche Momente...ein richtiges Abtenteuer-Schweiz-Abenteuer :-)

• vor 19 Stunden

Der Name unserer Aktivität traf heute 💯% zu! Steil, Hochgebirgs Charakter, Wiesenwegerl, eine super Mischung!
    3x Gipfel, nette Bergbegleiter, gute Mehlspeise im Schutzhaus🤸🏼‍♀️, 💚 was willst du mehr!

🐇🐰Euch allen ein liebes Osterhasi!🐰🐇
    🐣🥚🐣

• vor 19 Stunden

War zum ersten Mal in der Wachau. Ein kleine Wanderung durch und zur Ruine Dürnstein. Eine Autofahrt entlang der Donau gesäumt von blühenden Marillenbäumen.
    Zur Ernte sind wir wieder dort...

• vor 21 Stunden

Heute war ich auch mal alleine wandern. Gaisberg über Kühberg. Wetter naja, Gatschpartie auf jeden Fall!

• vor 22 Stunden

Suche jemanden zum näher kennenlernen um tolle Wanderungen durch zuführen

1 Kommentar
    • Hallo Hansi,
      das ist schön, dass du aus Gröbming kommst. Ich bin von Pruggern und wandere auch sehr gerne. Gerne können wir mal eine gemeinsame Wanderung machen.
      Lg. Karin

vor 7 Stunden
  • vor 1 Tag

Wir von Wandern & Bergsteigen wünschen euch allen Frohe Ostertage!

• vor 1 Tag

Gestern ging es zu den drei Zinnen bei Großenohe. Über den Burggraf zur hohlen Kirche mit grandiosen Fernblick. Gute 14km und knapp 400 Höhenmeter. Schöne Momente & frischem Kaffee Dank der mitgeschleppten Bialetti 😅.

1 Kommentar
    • Großartig!

vor 5 Stunden
  • Hallo Wanderbegeisterte,

wer hat Interesse die in BaWü liegenden Abschnitte des Jakobswegs mitzuwandern?

Der Abschnitt Schw.Hall-Winnenden und Winnenden-Plochingen sind sehr empfehlenswert. Evt. kennt jemand auch die anderen Abschnitte.

Als Grundkondition empfehle ich mind. 4,2km/h auf 40km Strecke durchhalten zu können - die Wanderung soll ja Lust statt Frust machen.

Je nach eurer Resonanz, stelle ich zu gegebener Zeit den Beitrag als Aktivität mit Terminvorschlägen um. Auf eine gute Zeit in Wäldern und Tälern sowie auf Bergen und Wiesen.

Dies ist eine Variante Trial und Ausdauer -Fähigkeiten auszubauen. Auch wenn Pilgern grundsätzlich "in sich gekehrtes Wandern" bedeutet, wird bei uns auch geredet und gelacht.

Da es sich nicht um einen Rundweg handelt, hat die An-/ oder Rückreise je Wohnort mit Öffis zu erfolgen.

0
    3
  • Bin sehr zeitig heute weggegangen zur ⛪️ Maria Schnee und Hochalm, runter bin ich diesmal richtung Ramplerhütte und bei Grafenhütte vorbei zurück zum Kühberg Parkplatz.

1 Kommentar
    • Hallo Michael, tolle Bilder Recht hattest vor allem in der früh hat man die Ruhe und kann Kraft und Energie sammeln

vor 1 Tag
  • Abendstimmung - Vogelbersteig
    Nachtzauber - Ruine Dürnstein
    Stille Natur - Tiefes Vertrauen

3 Kommentare

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.