Hütte statt Gipfelkreuz
Heute ging es, nach vielen Jahren, ab Wengerau (Werfenweng) auf die Werfener Hütte (1969 m).
Eine ruhige und schöne Wanderung mit toller Aussicht.
Für eine Herbstwanderung sehr empfehlenswert.
Vom Dachstein, Ankogel, Großglockner und Hochkönig reicht der Blick.
Die anderen Gipfelnamen darf jeder selbst herausfinden, wenn er mal auf der Hütte ist.
Strecke 10 km, 1000 Hm
14.11.25, PP - Aufstieg zum Eisenerzer Klettersteig - Gipfelkreuz Pfaffenstein - Abstieg übern Markussteig - PP
Es sind Plätze frei geworden :)
15 KM Rundwanderung 3.0👌 Hohe Mark Steig zwischen Schermbeck und Raesfeld mit Einkehr Fuchsbau
DEN KIENBERGSTEIG am Salzburger Untersberg kannte ich bislang nur von Winterbegehungen, jetzt war es Zeit ihn auch einmal bei freundlichen Bedingungen zu gehen. Was soll man sagen, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort. Und ja, man merkt, jetzt ist Brunftzeit der Gämsen, manche zeigen keinerlei Scheu...
💚☀️😊
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten die auch interessiert sind an Outdoor Aktivitäten wie Radtouren (Rennrad o. Gravelbike) und Bikepacking Touren, sowie Wandern & Zelten (Trekking) vorzugsweise an wärmeren und trockenen Tagen. Würde mich sehr freuen wenn jemand aus meiner Umgebung auch sowas machen möchte oder sogar schon gemacht hat.
Moin Patrick,
ich bin im Sommer regelmäßig mit Zelt und Rad in der Natur unterwegs. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft mich auf minimales Gepäck zu beschränken 🤣. Ich fahre im Schnitt 60 bis 80 km pro Tag mehr muss nicht wirklich sein.
Mein Traum wäre auch mal die Route zum Nordkap aber da müsste ich mich mit Bergfahren anfreunden 😬.
Vielleicht passt das ja und wir unternehmen mal zusammen eine kleine Tour?
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
Manu