Von Opponitz auf das Alpl (1.404m) | 18.04.2026
Wundervolle Frühlingstour auf einsamen Wegen zwischen Wald, Alm und aussichtsreichem Gipfel. Ein BergGenussTag!
Der heutige Nachmittag wahr ein gemütlicher Sparziergang mit Ursula und Wander Gesellen. Danke Ursula
Fantastische Bilder
Wanderung Gemeinde Garsten mit Damberg (811m) | 17.04.2026
Wunderschöne Runde in der Marktgemeinde Garsten mit zahlreichen Schmankerln: der dunkel-grünen Enns entlang, durch frisch hell-grünen Wald auf den Damberg - mit sensationellen Ausblicken von der Aussichtswarte, einem urigen Wirtshaus, blühende Obstbäume der Streuobstwiesen als Frühlings-Highlight und eine beeindruckende Stiftskirche.
hab heute, aus gegebenen Freifahrtanlass, meine erste Auto-Bahn-Fuß-Bahn-Auto-Wanderung gemacht. die jeweils fünfundzwanzig Minuten zu Fuß zum Bahnhof hab ich bequemer zurückgelegt.
aber dann ging es von Premstätten nach Graz und von dort weiter nach Pernegg. über den Hochanger nach Bruck. und mit der Bahn wieder zurück.
wenn ich Zeit und Lust haben sollte werde ich mal wieder einen kleinen Wanderbericht schreiben. so gibt es zumindest ein paar Fotos...
🌿 Wanderung am 01. Mai rund um Bielefeld – ca. 4–5 Stunden 🌿
Hallo zusammen,
ich möchte am 01.05. eine entspannte Rundwanderung rund um Bielefeld machen und suche nette Begleitung 😊
Geplant ist:
🥾 Gehzeit: ca. 4–5 Stunden
📍 Region: Bielefeld & Umgebung (z. B. Teutoburger Wald)
🔁 Rundtour (Start/Ziel gleich)
☕ Optional mit Einkehr oder Picknick
Das Tempo soll gemütlich bis moderat sein – es geht mehr um die Bewegung an der frischen Luft und eine gute Zeit als um sportliche Höchstleistungen.
💡 Route steht noch nicht fest!
Ich freue mich sehr über Vorschläge – vielleicht kennt jemand eine schöne Strecke mit tollen Ausblicken oder interessanten Spots?
👥 Wer ist dabei?
Egal ob allein oder mit Freund:innen – alle sind willkommen, die Lust auf Natur und nette Gespräche haben.
Wenn du Interesse hast oder Ideen für eine schöne Route, melde dich gerne!
Viele Grüße 🌳
Hmm…das weiß ich leider auch nicht. Ich kenne mich hier noch nicht so aus. Es steht aber schon jemand auf der Warteliste. Ist die Frage, wie sie dahin gekommen ist. Falls ich das selbst mache kann, müsste ich auch wissen, wie das geht. Vllt klappt es ja, wie auch immer…
wahnsinn, so wunderbare Bilder...............