Safe the date:
Hallo Leute, nächsten Sonntag ist der Sommer wieder da. Gerne mach ich mit euch eine Genusstour in der Eifel:
Schöne Aussichten in der Eifel. Genusswanderung 15km
Ich freue mich auf euch!
Schöne Grüße
Lutz
⛰️ Spontane Hochtour geplant – Biancograt & Piz Palü – Partner/in gesucht!
Hallo zusammen!
Ich plane für Ende August eine Tour über den Biancograt auf den Piz Bernina, verbunden mit der Überschreitung des Piz Palü – zwei absolute Klassiker im Berninagebiet.
Dafür suche ich eine/n kurzentschlossene/n, erfahrene/n Hochtourenpartner/in mit solider Kondition, Gletschererfahrung und Freude an ausgesetzten Graten.
Start & genaue Planung gerne flexibel und gemeinsam.
Freu mich auf deine Nachricht GLG Michael
Heutige Tour mit Egon, Start Theisselwirt wollten eigentlich dort gleich losmaschieren...aber dann doch nach ner viertel stunde warmlaufen umentschieden gleich guat schmauseln und dann die Rundwanderung Schöckeltour die ich sehr empfehlen kann mega schöner Wanderweg😍.Am Schöckel obm einmal mit der Rodl runter und rauf😁hatten heidenspass. Als Abschluss und Belohnung nochmal im Theisselwirt auf Kaffee und hausgemachten Torten 😋 Liebe Grüße Tina
🙋♀️Schöne Tour heute auf den Kompar. Man glaubt es kaum, geregnet hat es erst auf der Heimfahrt.😅Die 🌞 hat sich auch mal blicken lassen.
Wer mag uns begleiten?
/community/wandern-bergsteigen/meetups/6mcm4pAiDVP
Liebe Grüße Bianca
Hab nächste Woche Urlaub 🌴
Wer Interesse an Wanderungen in der Nähe oder eventuell Hochlantsch auch KS würd' ich wiedermal gehn. Keine Scheu schreib' mir lg.
Hab morgen auch frei willst was angehen ?
Kampermauer – wild, ausgesetzt & heute richtig mystisch
Gestartet bin ich unterhalb der Karlhütte, vorbei an Almwiesen zur Puglalm – dort zweigt bald der schmale Rumplmayrsteig ab.
Ab da geht’s direkt in die Höhe: ein schmaler Pfad, durch lichten Wald und bald schon durch felsiges, steiles Gelände.
Die Sonne hat sich heute nicht blicken lassen – dafür war’s von Anfang an herbstlich frisch und richtig mystisch. Kein Fernblick, nur Nebel und feuchte Stille.
Kurz vorm Gipfel erreicht man das Karlkreuz – ein stiller Platz mit Bank und eigentlich Panorama, das heute komplett in Wolken lag. Danach wird’s alpin: ausgesetzte Stellen, Drahtseile, nasse Felsen – Trittsicherheit und volle Aufmerksamkeit waren heute Pflicht.
Oben auf der Kampermauer (1394 m) war ich ganz allein. Kein Ausblick, aber trotzdem ein starkes Gefühl – manchmal ist es genau diese Ruhe, die hängen bleibt.
Abgestiegen bin ich über die Menaueralm – auch dort war heute niemand unterwegs. Alles feucht, rutschig, einsam.
Trotz Regen war’s eine besondere Tour. Wer bei so Wetter startet, sollte achtsam unterwegs sein – aber genau diese Tage bleiben oft lange im Kopf.
/community/wandern-bergsteigen/meetups/6mcm4pAiDVP