Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hilfe
    irgendwie versteh ich die "Bedienung" dieser Plattform nicht. Bin zwar Mitglied in diversen Communitys hier, erhalte aber keinerlei Einladungen, Infos ..
    Was mach ich falsch bzw was kann ich tun?
    Oder gibts irgendwo ne Anleitung?
    LG Klaus

1 Kommentar
    • Nur wenn Du dich für eine Aktivität (vorher selber suchen) anmeldest (teilnehmen) erhälst Du eventuell Beiträge, Falls sich was ändert.

vor 9 Stunden
  • vor 21 Stunden

Großer Barmstein (851m) und Kleiner Barmstein (841m)

• vor 21 Stunden

Bike&Hike-Tour von Kössen aufs Untersberghorn. Mit dem Bike durchs Niederhausertal bis zur Lackalm (1300). Dann auf schönem, abwechslungsreichen Steig steil hinauf zum Gipfel des Untersberghorn (1773).

• vor 21 Stunden

Neuer Mackiesteig, Schlange inklusive🐍

2 Kommentare
  • vor 22 Stunden

Alles über Alpinwandern:

🏔Alpinwandern🦊

• Schönen guten Abend zusammen,
    ich hab spontan entschieden morgen den Brocken (Harz) besuchen zu fahren (Deutschlandticket) und möchte auf diesem Weg fragen ob noch jemand Interesse an diesem vorhaben hat. Falls interesse besteht, ich werde morgen mit dem HBX um 07:53 vom Potsdam HBF los fahren.

• Heute war Wandertag... mit einem echt liebenswerten & mega sympathischen #Wanderbuddy# an der Seite :-)!
    Einfach "nur" #Dankeschön#!!! - für diese wunderschöne Tour!!!
    Aber auch an die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass dieser Wanderweg nicht nur richtig gut ausgeschildert ist, sondern auch für die Sauberkeit auf dem Wegen sorgen und die Möglichkeiten bieten, alle paar Meter auf einer der vielzahligen Sitzbänke (die Meisten im tadellosen Zustand), einfach mal Platz und die Natur um sich herum, bewusst wahr zu nehmen... #FANTASTIQUE# :-)!

Wo waren wir eigentlich unterwegs???

In oder um Hagen, genau genommen auf dem
    #Drei Türme Weg# -> https://3tuermeweg.de/die-tuerme/3-tuerme

Ohne Scheiß, DAS war seit Langem mal wieder `ne richtig geile Wanderung, durch schattige Wälder, zwischendurch immer mal wieder phänomenale Aussichtspunkten, tollen Sehenswürdigkeiten und zum krönenden Abschluss noch lecker #Hefeweizen# (für mich ja alkoholfrei, da ich auf 0,00% Promille stehe), `ne Waldfruchtschorle und `ne Kleinigkeit zum Essen, was preislich und auch kulinarisch absolut in Ordnung war :-).

Rundum ein wunderschöner Tag mit netten Gesprächen und natürlich den #Highlights# dieses Wanderweges, den drei Türmen. Gut 6 Stunden Laufzeit mit kleineren Verschnaufs-/ & Trinkpausen und um einfach mal die Ruhe und Stille abseits von Citytrubel ausgiebig genießen
    zu können :-).
    Ein paar Impressionen wie gewohnt #gratis# anbei ;-), Danke für `s Reinschauen.

Mit freundlichen Grüßen :-)

• vor 1 Tag

Wieder Glücklich zuhause. Was für eine schöne Wanderung mit Corinna gemacht und das Wetter war heiss und schön. Jeder Waldstück habe wir genossen. Am Schluss haben wir dann doch die Bahn genommen es war zu heiss bis ich meine Abkühlung bekommen habe einfach schön kühl.

• Ganz spontan ging’s von Bergen auf den Hochfelln (1674m) im Chiemgau. Das Auto habe ich an der Seilbahnstation abgestellt (Parkplatz: 3 € pro Tag, nur Münzen und passendes Geld).

Über 1.080 Höhenmeter und 7,6 km führt der Weg mit gleichmäßiger Steigung durch Wald und freies Gelände – ohne besondere Kletter- oder Gefahrenstellen, dafür mit fantastischer Aussicht über den Chiemsee vom Gipfel.

Dankenswerterweise ist die Regenwolke auf Augenhöhe vorbeigezogen.
    Für den Rückweg habe ich entspannt die Seilbahn genommen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.