Wild & Wunderbar: Die Schlehe – Winterfrucht voller Kraft 🌌🫐
Jetzt, in der ersten Adventswoche 🕯️, rückt eine alte Begleiterin ins Licht: die Schlehe. Seit Urzeiten Schutzstrauch, Heilpflanze und Wintervorrat – sogar Ötzi trug ihre Früchte bei sich. Mit ihren dunklen Zweigen, den frühen mandelig-vanillig duftenden weißen Blüten ✨🌸 und den tiefvioletten Winterbeeren steht sie für Neubeginn und stille Stärke.
Warum sie uns gerade jetzt so gut tut?
Nach dem ersten Frost ❄️ werden die Früchte mild, fruchtig und vitaminreich. Ihre Farbstoffe stärken unser Immunsystem, und ihr Mythos erinnert daran, dass neues Leben schon wartet, selbst wenn alles noch winterstarr wirkt.
In der Küche schenkt sie tiefe, warme Winteraromen – perfekt für kleine Kraftbooster und wilde Genussmomente 🍯🫙.
👉 In der Gruppe findest du den Kurzbeitrag plus eine Extra-Karte mit Rezept:
/grunverliebt-wildpflanzen-entdecken-schmecken-lieb
👉 Das komplette Pflanzenporträt & das ausführliche Rezept gibt es in meinem gratis WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/6fi47
Und: Mein Jahresprogramm 2026 mit vielen Touren, Workshops & Natur-Events 🌿✨ ist jetzt online:
👉 wildwerds.de
Ein kleiner Schlehengruß aus der Winterwildnis – sanft, stark und voller Adventsmagie 🌲✨.
Herzlichst
Christine
Hallo zusammen 😊
ich suche Gleichgesinnte für Spaziergänge in der Natur, schöne Auszeiten im Grünen und entspannte Momente an der frischen Luft.
Wer hat Lust, gemeinsam die Umgebung zu entdecken? 🌳✨
Willkommen in der ersten und einzigen Orchideen-Community auf diesem Portal!
Orchideen-Welt: Pflege, Tipps und Austausch für alle Orchideenfans
Liebe Orchideen-Freunde,
wir freuen uns, euch in unserer neuen Gruppe willkommen zu heißen! Hier dreht sich alles um die Pflege, den richtigen Umgang und den Austausch rund um Orchideen. Egal, ob Anfänger oder Profi, bei uns seid ihr genau richtig.
Mojn aus Pettenbach
Es sieht für mich wie in einem Film aus.
Phantastisch ‼️
Weng am ALm 🌊
Hallo Takiya, begleite mich, ich wuerde mich sehr freuen. Wir kennen uns.
Liebe Grüße
Harry
Lust auf regelmäßige Bewegung im freien, zum Beispiel Nordic Walking oder wandern gehen rund um Abtsgmünd/ Schwäbisch Gmünd?
Ich suche mehrere Leute die wirklich gerne draußen sind.Gerne darfst du dein Haustier mitbringen.
Dann antworte bitte unten:
Sehr winterlich stimmungsvoll❄️☃️