Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

Every Published (and not yet published) author knows how invaluable writing groups are.

Since there are no small writing groups in Mainz, that I know of, I figured I’d start my own.

I would like to invite like-minded people to meet up every two weeks to share what we’re currently working on, and to do some creative writing exercises.

We will meet online first, then in person if we click and find a good location for us to hang out and share our work.

You can bring whatever you’re working on – no written text is taboo and any genre is welcome.

However, please know that this is an English speaking group and only texts written in the English language will be discussed.

Please bring your own work (nothing AI or similar), and discretion: The work stays with the author.

We will give each other which ever feedback you are asking for: language, style, grammar, plot – you name it.

I realize that this means a lot of trust – and it’s fine if you don’t want to share your writing at first. We have to get comfortable with each other in order for us to share.

I am looking forward to meeting like minded people – no age restrictions! If you’re in your 70s and want to join – please do, your wisdom would be welcome! If you’re a student who is still young, also don’t hesitate.

Also, I want this to be a safe space, so any and all LGBTQ+ members are VERY welcome, so are all people from any religion, culture etc. No judgment. No racism. Just Art.

• vor 2 Wochen

Hallo! Wer möchte mich diesen Freitag (4. Juli 2025) ins GLOBE zu Torsten Sträter begleiten. Könnt mich gerne direkt anschreiben.

• vor 2 Wochen

Jäger des verlorenen Schatzes Damian Hirst in einer kleinen und feinen Ausstellung in der Albertina modern: Mit Entwurfszeichnungen und ein paar ausgesuchten Exponaten. Ein würdiger Nachfolger des Erwin Wurm Sammelsuriums.

• vor 2 Wochen

Vielleicht hat jemand noch Lust dabei zu sein? 💃🕺🎶🧘🏻‍♀️🥳/community/ausgehen/meetups/SJcyEJoXTTe

• vor 2 Wochen

Impressionen – Teil 2 -

Nach meinen Impressionen Teil 1 folgen selbstverständlich meine Impressionen Teil 2. Denn nachdem wir unseren lauen Mitsommerabend bei kühlen Getränken, saftigen Hähnchen und leckeren Pommes auf der Zeche Bonifacius genossen hatten, ging es für einige von uns auf zur Zeche Zollverein. Zollverein präsentierte sich nämlich im Lichte der Extraschicht. Und diese Chance wollten wir uns ja nicht entgehen lassen.
    Hier einige meiner Bilder, Viel Saß!

Herzlichst
    Euer
    Kyrosch

• vor 3 Wochen

Fulminantes 3 tägiges Stadtfest in Salzburg, viele Gäste aus nah und fern sind gekommen. Es war ein sehr eindrucksvolles Fest💗

1 Kommentar
    • Tolle Sache! Wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich freue mich auf nächstes Jahr 🙂

vor 2 Wochen
  • 1 Kommentar
    • Wäre ich dabei gewesen, aber Hochzeit hat Priorität. Viel Vergnügen, Yvonne und den TeilnehmerInnen.

vor 2 Wochen
  • vor 3 Wochen

Ursus und Nadeschkin; treten am 1.06.2026 im Theaterhaus Basel auf.
    Uhrzeit: 19.30
    Wer hat Lust zu kommen?
    Es heisst zwar, dass alle Vorstellungen anscheinend, bis 2026 ausverkauft sind, doch es sicher noch Zusatzvorstellungen gibt.

• vor 3 Wochen

Tolle Zeit mit netten Leuten heute in Baden, Fotoausstellung La Gacilly, dieses Jahr im Fokus Australien. Danke liebe Nata fürs organisieren 🙂

• vor 3 Wochen

Hallo Martina, danke für den schönen Abend.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.