Fotografie

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Was macht das Hobby Fotografie aus?

Zu einigen Aktivitäten im letzten Jahr kamen viele Fotograf*innen, die bisher nur mit dem Handy fotografieren. Für viele ist das auch weiter die beste Möglichkeit Augenblicke und Ausblicke festzuhalten, sie zu teilen und sich mit der Technik gar nicht groß zu beschäftigen. Dabei entstehen tolle Aufnahmen und wir alle freuen uns, wenn wir immer bessere Bilder aus der Familie, von Urlauben und Ausflügen bekommen.

Viele glauben, dass man mit einer teuren Kamera und Objektiven dann noch viel bessere Aufnahmen macht. Das ist leider nicht automatisch so.
    Da fängt für mich das Hobby Fotografie erst an. Man setzt sich mit den Einstellungen seiner Kamera auseinander, überlegt die Einstellungen für das Bild, dass man machen will, kauft sich entsprechend seiner Vorstellungen über die Jahre die richtigen Objektive und beschäftigt sich auch noch intensiv mit der Entwicklung am PC.

Für viele Momente nutze auch ich gerne das Handy. Aber dann gibt es die Idee für ein bestimmtes Bild, das ist dann eine Herausforderung, wie kann ich das umsetzen, wie sieht das am Besten aus.......

Der Chris Kaula ist ein seit Jahren renomierter Tierfotograf, der schon einige Bücher veröffentlicht und Preise gewonnen hat. Für mich waren es schon immer solche Leute, die Bilder in GEO oder NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlicht haben, die mich für meine Fotos inspiriert haben. Da versuche ich ran zu kommen, solche Bilder würde ich auch mal gerne fotografieren.

Hier gibt es ein geniales Bild für das er als erfahrener Profi schon mehrere Tage und über 10.000 Auslösungen gebraucht hat, um DAS BILD zu schaffen.

Für alle, die den Unterschied zwischen Fotografie mit Handy und Fotografie als leidenschaftliches Hobby/Beruf besser verstehen wollen und für alle, die eine Herausforderung für die gerade beginnende Zugvögelzeit z.B. am Chiemsee suchen, ein tolles Video.

https://youtu.be/EhDVajIkdSY

1 Kommentar
  • Hallo zusammen, morgen endet meine Pro Mitgliedschaft. Wenn ihr also noch ein Foto-Shooting möchtet, müsst ihr mich ab morgen per mail anschreiben.
    [email protected]
    Herzlichen Dank und schönes Weekend...

• vor 2 Monaten

Fehlt euch auch die Sonne, Sommer und warme Temperaturen?

• Çast...🩵

• vor 2 Monaten

Ein stiller Augenblick im hohen Norden – neugierig blickt der Elch aus der verschneiten Winterlandschaft und verschmilzt mit der Ruhe der Natur.

• vor 2 Monaten

fotogruss aus baden

1 Kommentar
    • Man muss schon ein Auge für solche Dinge entwickeln, damit man diese erkennen kann ... gratuliere

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Dark Church

1 Kommentar
    • Eine richtig tolle mystische Aufnahme.

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen -18 Grad ein perfekter Grund, eine unvergessliche Tour zu unternehmen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.