Aktiv 60Plus

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

"Herzenssachen"
    Lieder und Geschichten, die das Herz berühren.

Bei "Herzenssachen" erwartet Sie ein Nachmittag voller Geschichten und
    Musik der 30er bis 80er Jahre mit der Fürther Band "Sweet Chords".

Es geht um Freundschaft, Liebe, Lebenswege und all das, was das Herz
    bewegt.
    Die Texte sind warmherzig, lebensnah und mit einem Augenzwinkern erzählt.

Samstag, 02. Mai 2026
    Pfarrzentrum St. Heinrich Fürth
    16:00 - 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

SPENDEN ERBETEN zugunsten der "United Kiltrunners" und des Stadtteilbüros der Fürther Südstadt.

Anmeldung bis zum 28.04.2026 per Mail an [email protected] oder unter 0176 62172128

• vor 1 Woche

Hallo, wer hat Lust mit mir ab und zu durch den Forstwald zu spazieren und danach vielleicht einen Kaffee im Forsthaus?
    Lg Suna

• Freizeitpartner/Partnerinnen ü. 60-90 Raum Offenbach am Main bis 25km. Umkreis. Wer hat Lust dazu?

• vor 2 Wochen

Es sprießt und blüht auf dem Weg zum Wasserfall...

2 Kommentare
    • Tolle Bilder 🙂

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Kulturfrühstück im Mai Schlosspark Stammheim - Kunst, Natur und Garten für alle!

Für mich Urlaub in Köln für 10.-Euro (regulärer Preis)
    Am 28.Mai mit der Melchanton-Akademie in den Schlosspark in Köln-Stammheim.
    Start dort aber schon um 10.00 Uhr!!
    In der Hoffnung auf schönes Wetter will ich mit dem Rad fahren.
    Die genaue Planung der Akademie erfährt man erst kurz vorher, aber in der Nähe gibt es ein gutes Eiskaffee, vielleicht dann ein guter Abschluss? Lie Grü Ilse
    Alle müssen sich selbst anmelden, vielleicht interessiert es ja noch andere. https://www.melanchthon-akademie.de/programm/kurs/20754-kulturfruehstueck-im-mai

Der Park entstand um 1830 und zählt zu den klassischen Landschaftsparks, die damals Gutsherrn anlegen ließen. Die wunderbare Allee sowie die weitere Anlage wurden von dem damaligen Gartendirektor Maximilian Friedrich Weyhe geplant und umgesetzt. Heute stehen zwischen den alten Bäumen zahlreiche Skulpturen, die alljährlich erneuert werden.
    In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die „Naturstation Stammheimer Schlosspark“, ein Obstgarten mit verschiedensten Apfelsorten sowie Zwetschgen und Nüssen, der von allen genutzt werden kann und soll.
    Eine Führung zu einigen Kunstwerken und ein Besuch im Garten, vor allem die Entdeckung des Parks stehen auf dem Programm.

2 Kommentare
    • Habe mich angemeldet. Freue mich drauf.

vor 3 Tagen
  • Wir gehen morgen um 14.10 Uhr zur Zeche Carl. Bei Kaffee und Kuchen genießen wir anschließend die Live Musik
    Die Veranstaltung kostet 5 Euro. Wir haben noch 2 Plätze frei

Würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.
    Liebe Grüße
    Birgit

2 Kommentare
    • Das weiß ich leider nicht. Das müssen wir auf uns zukommen lassen. Aber fangen wir mal mit einem Tässchen Kaffee und 🍰 an
      Wenn das nichts für dich ist, kannst du ja jederzeit gehen.
      Komm doch einfach mal mit. Wir sind alle neugierig.
      Würde mich freuen.
      LG Birgit

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Hey! :)

Ich arbeite im Sozialen Bereich und habe in letzter Zeit mich etwas mit dem Thema Einsamkeit und Wünsche von Menschen 50+ beschäftigt und erfahren, dass zB so Zentren 50+ irgendwie nicht so gut zu funktionieren scheinen. Daher wollte ich fragen.. was sind denn Dinge, die ihr gerne umsetzen möchtet? :)
    Kaffee trinken und Kuchen essen klingt halt auch hart klischeehaft. ;)

Würde mich freuen, wenn ich hier Rückmeldungen und Einblicke bekommen würde. :)

5 Kommentare
    • Hi Peter,
      Du sprichst das an was ich mit zunehmendem Alter vermisse :
      Über neue Entwicklungen, Politik etc

vor 6 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Wie in mehreren Gruppen angekündigt, machte ich gestern (Donnerstag, 19. März) einen kleinen Kaffee- und Spazierausflug nach Tarvis. Nachdem sich bei den Ausschreibungen niemand ernsthaft gemeldet hatte, fand sich mit "rundumadum" noch eine sehr lustige und nette Begleiterin, die ich bereits von anderen nicht-GE-Aktivitäten kenne.
    Da ich mich in und um Tarvis so gut wie nicht auskenne, zeigte sie mir den sehr angenehm zu spazierenden Sentiero Rio Argento. "Rundumadum" spendierte mir auch die hier präsentierten Fotos. Ja, es war ein sehr lustiger und netter Nachmittag und ich fand es schade, dass sich sonst niemand anschloß.
    Aber ich habe aufgehört, darüber nachzudenken, warum manche GE-Aktivitäten in Sekundenschnelle ausgebucht sind und andere fast niemanden interssieren. Für mich zählen die Qualität der Begegnungen, nicht die Quantität!

6 Kommentare
    • ... auch wenn wirklich einige krank sind derzeit. ich meine körperlich. weil das vergeht wieder 😂😂

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Laßnitzhöhe Ostermarkt
    Ich freue mich auf euren Besuch bei meinem Stand

1 Kommentar
    • Wau, das machst du alles👏🫶, liebe Grüße, Sidonie

vor 2 Wochen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.