Sonntag und heute hab ich gebraucht, um den Alltag vor den Feiertagen ein wenig abzuschütteln. Es fällt mir sonst schwer, wirklich runterzukommen – und seit Tagen liegt diese graue Suppe über allem.
Ich bin im kalten Nebel los, der höher hinaufreichte als erwartet. Erst auf rund 1000 Metern war ich endlich darüber. Auch wenn ich den Nebel nicht mag, hat er immerhin Rauhreif entstehen lassen – und damit ein bisschen Winterstimmung.
Oberhalb der Nebeldecke war es dann, trotz der Sonne hinter Schleierwolken, angenehm.
Auch die Ruhe hab ich sehr genossen.
Beim Greifen am Fels hab ich gemerkt, dass Halbfingerhandschuhe inzwischen keine gute Idee mehr sind – die Finger waren ziemlich kalt.
In den kommenden Tagen zieh ich mich nun etwas zurück. Die gehören jetzt Freunden und Familie.
Ich wünsche euch einen ruhigen Abend vor Heiligabend und schöne, friedliche Feiertage.
Flucht aus dem Nebel: Bergwanderung im Lattengebirge zuerst über die Steinerne Agnes auf den Dreisesselberg, dann hinüber zum Karkopf. Abstieg über den Törlkopf und Mitterkaserhütte zurück ins Frechenbachtal. Ab ca. 1000m schöne Ausblicke übers Nebelmeer.
Frohe Weihnachten.
Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Glg Robert
Dir auch lieber Robert 😃⭐️🎄
Schöne Tour. Leider ruft die Arbeit...
Habe mir heute selbst ein vorweihnachtliches Geschenk beschert: Ruhe & Natur am Berg - statt Lärmbelästigung (Permanent-Beschallung Weihnachtslieder 😉) & Hektik.
Tour auf die "Wilde" (Brennert,.1.917 m.) Von V'stoder aus. PP unten beim Sägewerk Hackl. Ca. 1.200 hm, ca. 11 km, je nach Website. Bis zur Wildalm eher eine schöne Herbstwanderung mit "Laub schlurfen" , ab dort mit Grödel.
Hoch und runter über den Sommerweg/Steig Nr. 12. Aber wem das zu anstrengend ist (ist ja tatsächlich nicht ohne), der kann immer mal wieder ausweichen auf eine Forststraße = Aufstieg für Skitouren-Geher. Ein Tag wie ein Vanille-Kipferl 😀!
Ich wünsche euch allen ein Besinnliches und schönes Weihnachtsfest 🌲🌲🌲 einen guten Rutsch und viel Gesundheit fürs neue Jahr 🍀🍀🎉🎉
Ganz liebe Grüße Manuela
Das wünsche ich dir auch liebe Manuela und einen wunderschönen Kuraufenthalt. LG Monika
Oh, wunderschöne, stimmige Fotos👍danke🙏Frohe Weihnachten🎄und liebe Grüße nach Kärnten, meine Heimat 🌟